Diverse JavaScript Probleme

• Hallo Liebe Wordpress Gemeinde,

nach einem Update auf 2.8 habe ich an diversen Stellen JavascriptProbleme:

- wenn ich ein Bild im Editor bearbeiten moechte und auf das Symbol links oben klicke, erscheint zwar das thickbox Fenster aber ohne Inhalt

- Plugins wie das NAVT und das SimplePressForum (alles auf den neusten Stand gebracht), die zum einfuegen neuer Menues bzw. Foren auch nur Javascript verwenden, funktionieren ebenfalls nicht. Den Artikel beim Code Styling Project habe ich schon gelesen und auch die Variablen gesetzt, ohne aenderung bisher. Des weiteren habe ich auf moegliche Pluginfehler getestet, aber ohne Erfolg.

Der Fehler liegt vermutlich daran, dass das benoetigte Javascript nun im Footer bereitgestellt wird, es aber schon eher benoetigt wird.

Wie kann ich das umstellen? ich habe es schon mit

PHP
    wp_enqueue_script( 'jquery' );

probiert, aber auch das hat nicht den gewuenschten erfolg gebracht.

Hat jemand hier noch eine idee?

beste gruesse
    m0mo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• probleme auch bei wordpress 2.7.1

Hallo Leute,

ich habe eben wordpress nochmal wieder auf 2.7.1 "downgegradet" und die fehler existieren weiterhin!

woran kann das liegen?
    andere Blogs mit 2.7.1 funktionieren bei mir mit dem NAVT Plugin,
    wieso dieses nicht?

kann das auch an servereinstellungen liegen?

mfg
    m0mo

• Dann scheint es so, dass die Plugins noch nicht für WP 2.8 angepasst sind.
    Es gab ein Plugin, da hatte ich als Workaround das wp_enqueue Script gekillt und die JS-Aufrufe in der Art hartgecoded:

PHP
    echo "<script type='text/javascript' src='http://example.org/wordpress/wp-admin/load-scripts.php?c=1&load=hoverIntent,common,jquery-color,jquery-ui-core,jquery-ui-sortable&ver=68c730824fe93e0fc4dc0373bd1d3632'></script>";

Nun wurde das Plugin aber richtig gefixed und scheint so, als wäre die Lösung sehr simpel...als Hook zum Laden der JS-Dateien wurde erst admin_menu genutzt, also so:

PHP
    add_action('admin_menu', 'mypageorder_js_libs');

In der Version die mit 2.8 funktioniert wurde der Hook admin_enqueue_scripts genutzt.

PHP
    add_action('admin_enqueue_scripts', 'mypageorder_js_libs');

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!