reihenfolge der beiträge

• also ich möchte folgendes:

in einer bestimmten kategorie möchte ich alle beiträge in umgekehrter reihenfolge anzeigen lassen (1. ältesten, 2. zweitältesten, usw.), aber in allen anderen kategorien soll es "normal" bleiben.

ist das möglich???

(ich weiss, es gibt plugins, doch die werden wohl für alle kategorien die reihenfolge ändern.)

danke im voraus für tipps.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Strinrunzeln

@ sternlicht
    Danke für den Link. Hab das Plugin installiert, doch es löst mein Problem nicht, da ich ja nicht die Sidebar bearbeiten will, sondern in einer Rubrik alle Beiträge in umgekehrter Reihenfolge anzeigen möchte.

jottlieb
    Auch dir danke ich. Sorry, kannst du mir deinen Tipp noch etwas ausdeutschen? Ich verstehe leider nicht, was du mir sagen willst. Wo muss ich was ändern?

bin gespannt...

• Zitat von Ferientechniker

jottlieb
    Auch dir danke ich. Sorry, kannst du mir deinen Tipp noch etwas ausdeutschen? Ich verstehe leider nicht, was du mir sagen willst. Wo muss ich was ändern?

Ändern in dem Sinne kannst du leider nichts, da die Links in der Sidebar (oder wo auch immer) automatisch erzeugt werden.
    Aber wenn du nur einen Link brauchst den du irgendwo einbauen willst, so kannst du diesen benutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• The Solution!!!!!

Also die Lösung des Problems ist folgende:

In der wp-includes/classes.php nach diesem Abschnitt,

if ((empty($q['order'])) || ((strtoupper($q['order']) != 'ASC') && (strtoupper($q['order']) != 'DESC'))) {
    $q['order']='DESC';
    }

diese Zeilen eingügen: (Zahl entspricht der Nummer der Kategorie)

if ('23' == ($q['cat'])) {
    $q['order']='ASC';
    }

Eigentlich simpel ;-) Doch Stunden des Pröbelns hat es doch gebraucht, da ich nichts von php verstehe.
    (Irgendwie wäre es auch per .htaccess möglich, doch das raffe ich schon gar nicht...)

@ jottlieb, deine Variante habe ich auch eingebaut. funzt tiptop!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!