Pingbackproblem beim erstellen von Artikel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi zusammen,

da sich bislang noch niemand dazu geäußert hat, werde ich das thema nochmal anschieben.

selbst beim ändern des artikels bekomme ich ein pingback an meine mail gesendet und muss diesen dann bei den kommentaren entfernen.

hat sonst keiner dieses problem???

grüße

lefdi

• hi jottlieb,

es ist so.
    wenn ich einen neuen artikel erstelle, oder einen vorhandenen verändere, bekomme ich einen pingback von dem jeweiligen artikel.
    das wäre ja weiter nicht schlimm, nur muss ich den bei den kommentaren im backend löschen und das ist nervig.

lefdi

• hi,

so wie es aussieht, pingt sich der artikel selber an

Edit:
    Habs gerade nochmal getestet.
    Komischerweise kommt jetzt nix mehr bei nem neuen Artikel.
    Beim ändern kommt nur was, wenn in dem Artikel ein link auf nen anderen ist.

Kann es vielleicht auch an dem Plugin Crosslinker liegen, dass hier die im Artikel verlinkten Artikel angepingt werden....???

Lefdi

• nun ja sobald ein link in dem artikel zu einen anderen artikel deiner seite ist kommt eben ein pingback. ich denke mal crosslinker macht ja sowas in der art oder? also artikel untereinander verlinken? es gibt plugins wo das abgeschaltet werden kann das bei eigener verlinkung pinkbacks kommen. musst mal danach suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!