Wp 2.8 --> wp 2.7

• Hallo,
    ich erstelle gerade eine weitere Wordpressseite und habe mir die neue Version runtergeladen und installiert. Jetzt funktionieren aber kaum meine Plugins die ich auf meiner anderen Seite verwende...

Ist es möglich die alte, 2.7er Version draufzuspielen ohne das alles erstellte gelöscht wird?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist es möglich die alte, 2.7er Version draufzuspielen ohne das alles erstellte gelöscht wird?

Ja. Die Daten befinden sich ja eh in der Datenbank.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Woher kann ich mir aktuell die 2.7 downloaden. Habe dummer Weise keine Sicherung gemacht, da ich dachte meine tägliche Sicherung läuft ja eh :oops:

Muss man die DB auch wieder downgraden, oder kann die so stehen bleiben?

Gruß, Lars

• Zitat

Woher kann ich mir aktuell die 2.7 downloaden.

Naheliegenderweise bei uns im Downloadbereich.

Zitat

Muss man die DB auch wieder downgraden, oder kann die so stehen bleiben?

Ein DB-Downgradescript ist bei WP nicht enthalten, so dass man normalerweise sein DB-Backup einspielen muss. Allerdings hat es glaube ich von WP 2.7 auf 2.8 keine gravierenden DB-Änderungen gegeben so dass man notfalls auch ohne auskommen könnte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Habe vor paar Minuten auf der Arras Theme Seite eine Lösung für das grafische Problem gefunden. Mit der Version 1.3.6 Beta2 funzt jetzt auch mti der 2.8 alles soweit ich das beurteilen kann.

Gruß, Lars

• downgrade fehlgeschlagen...

2.8 aufgesetzt -> nur probleme!
    -> downgrade auf 2.7.1 ... db update erforderlich -> erfolgreich
    doch dann: wp-admin nur noch weiß :/ nen blog ohne adminbereich ist dof :/ was kann ich tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!