passwort für autom. update auf wp 2.8

• bei wp hat man ja die möglichkeit sich das neue wp 2.8 automatisch installieren zu lassen...doof ist aber wenn man das passwort nicht kennt..meuin admin passwort ist es jedenfalls nicht womit ich mich in wp einlogge...gibt es eine möglichkeit das passwort zurückzusetzten oder eine sontige andere möglichkeit ?

gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    bei wp hat man ja die möglichkeit sich das neue wp 2.8 automatisch installieren zu lassen

Du meinst das automatische Upgrade?

PHP
    ...doof ist aber wenn man das passwort nicht kennt

Eigentlich will WordPress kein Passwort. Außer er muss es über FTP aktualisieren. Aber da steht ja dann auch da, dass es die FTP-Daten sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• damit sind, wie jottlieb schon schrieb, die daten deines ftp-zugangs zu deinem host bzw. webspace gemeint

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Eigentlich will WordPress kein Passwort. Außer er muss es über FTP aktualisieren. Aber da steht ja dann auch da, dass es die FTP-Daten sind.

Seit meinem Serverumzug habe ich das gleiche Problem. Vorher hat Wordpress das alles so gemacht, jetzt muss ich immer das Passwort eingeben. Der oben zitierten Aussage entnehme ich, dass es auch anders gehen sollte. Daher meine Frage:

Wie richte ich die Alternative zum FTP Upload ein? Da ich selbst den Server verwalte kann ich alle entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Einmal editiert, zuletzt von horb (11. August 2009 um 10:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!