Datumsanzeige nicht richtig

• Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Seit heute wird auf einmal meine globale zeit falsch angezeigt...statt das ja heut der 22.juni 2009 ist, ist jetzt meine globale zeit der 19.februar 2009.

woran liegt das und kann mir jemand eine lösung nennen??

liebe grüße und danke schon mal im voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, frag mal bei deinem Hoster an, dass du Hinweise hast, dass die Serverzeit falsch eingestellt ist, weil bei dir eben das angezeigt wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Seit heute wird auf einmal meine globale zeit falsch angezeigt...statt das ja heut der 22.juni 2009 ist, ist jetzt meine globale zeit der 19.februar 2009.

woran liegt das und kann mir jemand eine lösung nennen??

liebe grüße und danke schon mal im voraus :)

Hallo,
    ich habe das selbe Problem bei meinem Blog. Die Zeitzone in Wordpress sagt mir, dass wir das Datum 19.Februar statt dem 22.Juni haben -also genau das selbe Datum wie hier von nettue beschrieben. Ich kann die Systemzeit nirgendwo einstellen bzw. korrigieren oder?
    Das sind merkwürdige Probleme, die meiner Meinung nach vielleicht doch etwas mit Wordpress oder einem Plugin zu tun haben. Bei meinen anderen Blogs - beim selben Hoster - habe ich diese Problematik nicht.

Kann noch jemand ähnliches berichten?

• Guten Morgen,
    also ich hab das Datumsphänomen auch. Im WP-Backand wird korrekt der 25. Juni 2009 angezeigt, bei den Artikeln auch. Im Frontend wird in der Datumsleiste im Kopf (Ausgabe vom 25. Juni 2009) auch das richtige Datum angezeigt. Bei den Artikel im Frontend aber immer der 6. Juni 2009. (Ansehen)
    Woran kann das liegen?

McDeeJay (WP 3.7.1)

• Bei den Artikel im Frontend aber immer der 6. Juni 2009. (Ansehen)
    Woran kann das liegen?

Bei dir vermute ich ein Fehler im Template. Schau mal in die index.php (oder home.php) ob du da was erkennen kannst. Sonst poste mal den Code.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,
    also, dass Datumsschnipsel sieht so aus

PHP
    <?php the_time('m. F Y') ?> &middot; <?php the_author() ?> &middot; <?php the_category(', ') ?> <?php edit_post_link('Edit', '&middot;', ''); ?>

Ich hatte das auch schon mit Date versucht.

McDeeJay (WP 3.7.1)

• nimm mal bitte statt das m ein j:

PHP
    <?php the_time('j. F Y') ?>

Schau auch mal hier: Formatting Date and Time WordPress Codex

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!