FAQ-Vorschlag: TOFU

• Moin,

ich bin dafür den Begriff "ToFu" (Text oben / Fullquote unten) in das Lexikon aufzunehmen, damit dieser automatisch entsprechend ausgezeichnet wird :twisted:

Vielleicht merkt der ein oder andere geneigte Leser dann, was man von ihm will, wenn man ihm schreibt "bitte keinen tofu!".

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du mir noch einen kleinen Text dazu schreibst, der dann anzeigt werden soll, erstelle ich den FAQ-Artikel sofort.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb,

dann versuche ich mich mal an einem Entwurf ;)

Zitat von ToFu

Die Abkürzung "ToFu" ist ein Acronym für "Text oben, Fullquote unten" und bedeutet das der angesprochene Benutzer / Beitragsersteller in seinem Beitrag den Text des vorhergehenden Posts vollständig als Quote übernommen und seinen eigenen Text darüber gesetzt hat.

Im Allgemeinen kann es allerdings auch der Fall sein, das der Text unter den Quote bzw. das Zitat gesetzt wurde. Auch in diesem Zusammenhang wird, trotz der Tatsache das Text- und Quoteposition vertauscht ist, von ToFu gesprochen.

Im Interesse der Übersichtlichkeit des Forums bzw. der Beiträge ist es wenig Sinnvoll immer die gesamten Beiträge zu zitieren. Zitiert bitte in Maßen und nur die Stellen des Vorgängerbeitrags, zu denen Ihr Stellung bezieht bzw. welche die entsprechende Stelle ausreichend Kennzeichnen.

Bei Codestrecken kann es durchaus sein, das der entsprechende Teil des Beitrags länger ausfällt. Hier gilt aber der http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-den-posts.html

Wird Code durch die dort gegebenen Hinweise entsprechend zum Beitrag abgegrenzt, wird die Übersichtlichkeit im Wesentlichen gewahrt.

ich hoffe das ist nicht zuviel ;)

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (22. Juni 2009 um 18:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!