Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Dublicate Content Plugin,
dass aber nicht wie die üblichen innerhalb der Seite dublicate content vermeidet, sondern meinen Inhalt mit dem Inhalt anderer Webseiten vergleicht, und Artikel sperrt oder zumindest als Risiko markiert, wenn sie irgendwo anders auch auftauchen.
Ich habe das Problem, weil ich unter anderem ein Artikelverzeichnis führe. Dort werden manchmal Artikel reingestellt, die auch auf anderen Seiten erscheinen. Und bevor ich alles manuell prüfe, ob diese nicht schon irgendwo anders veröffentlicht wurden, wäre es natürlich toll, wenn dieses ein Plugin automatisch machen könnte.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
payon
Duplicate Content Plugin
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es gibt seit einiger Zeit einen recht gut gehenden Markt um "Duplicate Content" ausfindig zu machen. Die entsprechenden Argenturen nehmen ordentlich Kohle für ihre Arbeit.
Sowas als Plugin für WP zu realisieren halte ich für ziemlich unrealistisch...evtl. könnte man ja Google mit relevanten Textabschnitten füttern, aber mehr auch nicht.Gruß
Mo -
So ein Plugin kann es nicht wirklich geben, weil dies bedeutet, dass dein Blog permanent das Internet durchsuchen müsste...
-
Naja es würde schon reichen, wenn einige Male im Monat Suchanfragen bei Google verglichen würden.
Somit könnte z.B. mal der 3, mal der 5 (also nach Zufallsprinzip) Satz eines Artikels in eine Suchmaschine eingegeben werden. Falls Suchergebnisse auftreten, dann wird die URL geprüft. Wenn es die eigene ist, dann passts. falls noch adere dort auftauchen, dann wird dieser als Risiko-Artikel klassifiziert. alles weitere müsste man dann selbst untersuchen. (Zudem könnte dann evt. automatisch ein anderer Satz geprüft werden (Also der Zeichensatz zwischen 2 Punkten "." )). -
sowas würde ich auch toll finden zumindest für neue Beiträge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!