Hallo,
ich würde für wordpress gerne ein plugin entwickeln das im dashboard eine to-do liste erscheint.
die to-do liste hab ich per html schon gemacht, jetzt wüsste ich nur gerne wie ich es mache dass das plugin im dashboard angezeigt wird!
mfg moro
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich würde für wordpress gerne ein plugin entwickeln das im dashboard eine to-do liste erscheint.
die to-do liste hab ich per html schon gemacht, jetzt wüsste ich nur gerne wie ich es mache dass das plugin im dashboard angezeigt wird!
mfg moro
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
vG
Arno
ps nicht wirklich sooooo informativ.... habs selbst erst später gelesen
neben der widget api (welche doch nicht ganz so uninformativ ist wie ich dachte), gibt es noch die Dashboard Widgets API WordPress Codex. da steht auch so einiges brauchbares drin.
vg
arno
erstmal danke für die beitrage von dir!!
ich hab einen code von bueltge.de versucht anzupassen, mein code sieht so aus:
<?php
/*
Plugin Name: To-Do Liste by i-moro.de
Plugin URI: http://i-moro.de/
Description: A To-do List for Wordpress
Author: Moritz Schmidt
Version: 1.0
Author URI: http://i-moro.de/
*/?>
<?php/**
* Inhalt des Dashboard-Widget
*/
function wp_dashboard_todo()
{
echo '<html><iframe src="wp-content/plugins/todo/todo.html"></iframe></html>';
}
/**
* Dashboard Widget hinzufügen via Funktion wp_add_dashboard_widget()
*/
function my_wp_dashboard_setup() {
wp_add_dashboard_widget( 'my_wp_dashboard_test', __( 'Test My Dashboard' ), 'my_wp_dashboard_test' );
}
/**
* Nutzen des Hook, um das neue Widget zu integrieren
*/
add_action('wp_dashboard_setup', 'my_wp_dashboard_setup');?>
Alles anzeigen
wenn ich das plugin aktiviere kommt folgendes:
Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /home/vhosts/5000103284/f5x.de/i-moro.de/htdocs/wp-content/plugins/todo/to-do.php on line 13
weiss jemand was ich falsch gemacht hab?moro
durchsuche mal das coding der wp-core-dateien, ob es dort bereits eine function wp_dashboard_todo gibt! wenn ja, darfst du diese natürlich nicht genauso benennen.
ausserdem empfiehlt es sich immer, funktionen mit einer entsprechenden prüfung zu umgeben, um doppeldeklarationen zu vermeiden.
ausserdem sollte man die eigenen funktionen nicht mit wp_ beginnen lassen, sondern diesen namensraum für den wordpress-kern (core-dateien) belassen, da niemand weiss, welche neuen funktionen es in diesen zukünftig so alle geben wird.
vG
Arno
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!