Widget im Dashboard

• Hallo,

ich würde für wordpress gerne ein plugin entwickeln das im dashboard eine to-do liste erscheint.
    die to-do liste hab ich per html schon gemacht, jetzt wüsste ich nur gerne wie ich es mache dass das plugin im dashboard angezeigt wird!

mfg moro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erstmal danke für die beitrage von dir!!
    ich hab einen code von bueltge.de versucht anzupassen, mein code sieht so aus:

wenn ich das plugin aktiviere kommt folgendes:

Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /home/vhosts/5000103284/f5x.de/i-moro.de/htdocs/wp-content/plugins/todo/to-do.php on line 13

weiss jemand was ich falsch gemacht hab?moro

• durchsuche mal das coding der wp-core-dateien, ob es dort bereits eine function wp_dashboard_todo gibt! wenn ja, darfst du diese natürlich nicht genauso benennen.

ausserdem empfiehlt es sich immer, funktionen mit einer entsprechenden prüfung zu umgeben, um doppeldeklarationen zu vermeiden.

PHP
    if(!function_exists('deine_function') {
      function deine_function () {
      .
      .
      .
      }
    }

ausserdem sollte man die eigenen funktionen nicht mit wp_ beginnen lassen, sondern diesen namensraum für den wordpress-kern (core-dateien) belassen, da niemand weiss, welche neuen funktionen es in diesen zukünftig so alle geben wird.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Das Problem liegt bei folgendem Code (Zeile 10), den du nur ein bisschen umschreiben brauchst:

PHP
    <?php/**

Den Kommentar einfach auf die nächste Zeile verschieben, so dass "<?php" auf einer eigenen Zeile steht und schon lässt sich dein Plugin aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!