Fatal error in wp-includes -> kses.php (runtime created function)

• Hallo,

ich habe noch WP 2.7.1 DE, habe aber seit es WP 2.8 gibt, schon einige Plugins geupdated, deren Updates - so vermute ich mal - schon zugeschnitten sind auf WP 2.8.

So meine Spekulation für den Fehler, den ich habe, wenn ich auf Plugins verwalten gehen will (alle anderen Punkte im Backend funktionieren), ich komme also an keinerlei Plugins ran, um sie evtl. deaktivieren zu können.

Gehe ich auf "Plugins verwalten" habe ich nur eine Zeile Fehlermeldung:

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Out of memory (allocated 31981568) (tried to allocate 4864 bytes) in [B]/homepages/25/d13574424/htdocs/kunstblog/wp-includes/kses.php(401) : runtime-created function[/B] on line [B]1[/B]

Öffne ich diese kses.php, dann ist in Zeile 1 nur der Anfangsbefehl von PHP drin (nein, es ist kein Leerzeichen davor!):

PHP
    <?php
    /**
     * HTML/XHTML filter that only allows some elements and attributes
     *
     * Added wp_ prefix to avoid conflicts with existing kses users
     *
     * @version 0.2.2
     * @copyright (C) 2002, 2003, 2005
     * @author Ulf Harnhammar <metaur@users.sourceforge.net>
     *

usw.

Falls mit der Fehlermeldung die Zeile 401 auch relevant ist, da steht:

PHP
    create_function('$match', 'global $pass_allowed_html, $pass_allowed_protocols; return wp_kses_split2($match[1], $pass_allowed_html, $pass_allowed_protocols);'), $string);

Was hat es mit dieser Runtime created function auf sich, ich verstehe leider nichts von PHP, und wie kann ich dies abstellen/beheben?

Ich habe das hier http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/ schon gelesen.

Meine info.php sagt übrigens unter "memory_limit" "40M" (PHP 5.2.9., 1&1). Kann also nicht zu wenig sein, oder?

Und bisher lief mein Blog auch einwandfrei damit, bis ich diverse Plugins geupdated habe, welche weiß ich leider nicht mehr.
    Ich komme auch an sie nicht mehr ran, um ggf. welche zu deaktivieren.

Jemand eine Idee für Abhilfe?

Danke.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Einmal editiert, zuletzt von csign (20. Juni 2009 um 20:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

einwandfrei damit, bis ich diverse Plugins geupdated habe, welche weiß ich leider nicht mehr.
    Ich komme auch an sie nicht mehr ran, um ggf. welche zu deaktivieren.

Pluginordner bzw. Plugins per FTP umbenennen, dann werden sie auch nicht geladen.

Auch mal probieren in der wp-settings.php (Zeile 13) die 32 gegen 40 auszutauschen, vielleicht geht es dann, weil da WP anstatt der möglichen 40 MB evtl. selber nur 32 MB nimmt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke. Auf das Umbenennen hätte ich mal kommen können :mrgreen: danke.
    Das Plugin cforms war's - eigentlich ganz komfortable für Webformulare, aber seeeehr mächtig. Hab es im Verdacht gehabt, gekillt via FTP, jetzt geht es wieder.

Ich hatte noch eine php.ini mit 60M ins wp-admin gelegt, wie hier irgendwo jemand schrieb, das zeigte aber keinerlei Auswirkungen, wenn ich dann in meine info.php sehe, da bleibt es bei 40M als memory limit.

Aber ohne cforms kann ich auch leben :-D
    Danke für die schnelle Unterstützung.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!