thumbnails mit nexgen

• Hallo,

ich bekomme keine thumbnails mit der Nexgen-gallery - bei der Erstellung gibt es einen fatal-error (memory exceeded..)

habe schon die php-size auf 64MB gesetzt, GD2 ist aktiviert (laut server einstellung), habe nur die nexgen-gallery laufen, keine weiteren plugins.

An was könnte es noch liegen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Out of memory

Habe jetzt rausgefunden, dass auch der Standard-media-upload von WP diese Fehlermeldung anzeigt. "Out of memory....."

Hab laut servereinstellung jetzt auf 40MB PHP Max-size gesetzt, PHP 5 läuft .. und ich bin bei 1&1

Gibt es eine Möglichkeit, Wordpress bei 1&1 zu benutzen ??

• Ich hatte auch Probleme mit den Thumbs. Nachdem ich die Thumbs per ftp hochgeladen habe gehts.
    Bin auch bei 1and1.com; allerdings USA.

Gruss
    aao_scout

• fixed

die Bilder waren wohl einfach zu groß.. eigentlich hatte ich vor, die Bilder im Original (5Mpixel) hochzuladen und dann auf z.b. 800x600 zu croppen - aber das verursacht den memory-Fehler.

Sobald ich die Bilder schon vorher in Photoshop runterskaliere, funktioniert alles einwandfrei!!.. Habe jetzt eine batch laufen, die mir alle Bilder in der gewünschten Größre skaliert - dann erst lade ich sie hoch. Seitdem gibt es keine Fehler mehr!.. endlich mal eine gute Nachricht

gruß

• Meine Bilder waren nur 640 x 480 oder 600 x 400 gross und ich habe trotzdem keine thumbnails generiert bekommen. Koennte das am Server-RAM liegen? Aber eigentlich habe ich einen anderen Fehler bekommen:

Zitat

A failure occurred
    [object XMLHttpRequest]

Gruss
    aao_scout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!