.rar dateinen uploaden? (2.0.1)

• hallo, bilder kann ich ohne weiteres uploaden, bei rar dateien wird mir gesagt das dies nicht erlaubt sei. kann man das wo einstellen? wenn ja. wo denn? :)

danke für hilfreiche antworten.

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von \0

schaue im wp-admin unter optionen-> verschiendes -> Erlaubte Dateiendungen:

hallo, Options -> Miscellaneous meinst Du oder? sorry ich bin blind und finde es nicht. :mad:

unter Options -> Miscellaneous habe ich nur folgende optionen:

Uploading Store uploads in this folder:
    Default is wp-content/uploads
    Organize my uploads into month- and year-based folders Track Links’ Update Times
    Use legacy my-hacks.php file support

• Logg' dich mal in deine Datenbank ein. In der Tabelle options gibt es das Feld fileupload_allowedtypes
    Zumindestens bei mir.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von blogsta

hmm an der db spiele ich nicht gerne rum.. geht das nicht via admin panel?

Ob du's nun per Admin-Panel oder phpMyAdmin kaputt machst, spielt doch keine Rolle;)
    Wobei ich aber sagen muss ich bei einem anderen Blog mit WP2 diesen Eintrag mit den Dateitypen in der Tabelle nicht mehr.

• brauche auch hilfe

Hallo zusammen,

habe Wordpress 2.0.2 und kann leider nur Bilder uploaden.
    Wie kann ich das ändern damit ich auch (.rar, .zpi, .ppt etc.)
    uploaden kann.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

• Schaul mal in /wp-admin/admin-functions.php ab Zeile 1657:

PHP
    // Accepted MIME types are set here as PCRE. Override with $override['mimes'].
    	$mimes = apply_filters('upload_mimes', array (
    		'jpg|jpeg|jpe' => 'image/jpeg',
    		'gif' => 'image/gif',
    		'png' => 'image/png',
    ...

Wenn's klappt, sag bescheid. Wäre evtl. einen FAQ-Eintrag wert ;)

• Zitat

Schaul mal in /wp-admin/admin-functions.php ab Zeile 1657:

Hey was geht also das funktioniert wirklich mal einwand frei.
    Kann man ins FAQ stellen.

Gruß

• Also, ich war jetzt in der wp-admin/admin-functions.php und habe dort mal aber Zeile 1657 geguckt - und da stünde eigentlich bei mir auch mp3. Aber dennoch bekomme ich so eine tolle Meldung "The document contains no data", wenn ich ein mp3 hochladen möchte.

Die Dateigröße ist es sicher nicht. Weil bei jpgs und so ist das auch egal. Außerdem wurde das heute in der php.ini ordentlich raufgeschraubt (20 MB).

Muss ich an die DB ran? Oder hilft da gar nichts mehr.

Ich habe auch nur die Optionen im Backend, die zuvor beschrieben wurden.

Besten Dank im Voraus,
    pati

ps: wordpress 2.0.3 - de edition

Einmal editiert, zuletzt von pati (19. Juni 2006 um 17:47)

• Hm. Auf das bin ich auch schon gekommen - aber das war nicht so die Art von Workaround, die ich meinte. Die Sache wird dann von Leuten verwaltet, die nicht wissen, was ein FTP-Programm ist. Also, irgendwie sollte es schon über online gehen.

Habe mich wohl leider schlecht ausgedrückt. Sorry.

Dennoch danke für die Antwort.
    pati

• Das Problem war der eingeschaltene Webproxy am Server, der in der Firma auch als Gateway fungiert. Der muss ausgeschalten werden.

greetz,
    pati

• hallo mit der neusten version geht der dateiupload wie z.b rar dateien wieder nicht. bei einem blick in die admin-funktions.php fällt auf da sind die stellen zum ersetzen bzw ergänzen nicht mehr vohanden.

weiss jemand rat?

Zitat

Der Dateityp entspricht nicht den Sicherheitsrichtlinien. Bitte einen anderen versuchen.
    Zurück zur Hochladestelle für Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!