Installation - Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

• Ich hab jetzt 2 Stunden lang versucht ein neuen Blog zu installieren, das Passwort, der Benutzername, sowie der Name des Datenbankserverst ist korrekt.

Datenbankserver läuft, nehm ich mal an, da ich mich auch dort einloggen kann mit dem in wp-congig.php angegebenen Passwort.

Weiß echt nicht worans liegen könnte.
    ---------------------------
    FEHLERMELDUNG
    --------------------------

Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung
    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Wenn du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.

-----------------------------
    -----------------------------

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab jetzt 2 Stunden lang versucht ein neuen Blog zu installieren, das Passwort, der Benutzername, sowie der Name des Datenbankserverst ist korrekt.

Wäre dem wirklich der Fall, käme die Fehlermeldung nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• es liegt doch am Passwort. Ich hab den Fehler schon gleich am Anfang entdeckt und das Passwort korregiert und bin davon ausgegangen, dass wenn ich speichere, er die Änderung auch so übernimmt.

Mir gelingt es nicht, die wp-config.php über filezilla zu korregieren. Ich hab die Datei sogar schon gelöscht und neu hochgeladen, aber jedesmal ist wieder das falsche Passwort in der Datei.

Langsam hab ich dass Gefühl, dass mein Mac spinnt, dateien werden ersetzt obwohl ich nicht ersetzen klicke, dateien werden nicht überschrieben obwohl ich überschreiben klicke???

hatte zuvor Windows, da hat es problemlos funktioniert. Kann es sein, dass mein Hoster die alte datei automatisch wieder aufs System läd (Backup)

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (18. Juni 2009 um 22:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!