Upgrade oder neu und Datenbank importieren?

• hallo,

mein blog lag lange auf eis und nun will ich ihn reaktivieren... natürlich OHNE die alten beiträge zu verwerfen und komplett neu anzufangen.

jetzt stehe ich aber vor einem riesen problem: meine alte installation ist noch bei der version 2.0.7 :oops:

meine frage nun:

was ist sinnvoller und/oder machbar? muss ich mir die arbeit machen, jeden versionsschritt nach oben zu machen, oder gibt es eine möglichkeit, die alte datenbank in eine frische installation einzubringen?

ich bin für jegliche Hilfe dankbar :)

lg Crazy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meine Meinung: mach Upgrades mit Zwischenschritten WP2.1.3, WP2.2.3, WP2.3.3, WP2.5.1, WP2.8. Anschließend immer wp-admin/upgrade.php. Aber natürlich vorher ein Backup von Datenbank und FTP.
    WordPress Deutschland Archiv DE-Edition
    Upgrade ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Eigentlich sollte ein Upgrade von 2.0.7 auf 2.8 problemlos laufen!
    Ich habe das auch schon mal erfolgreich gemacht mit einer 2.0.x-Version auf 2.7.1.
    Also probier's ruhig erstmal direkt. Falls das nicht geht, Backup einspielen und Zwischenschritte probieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• gibt es in der alten version die export funktion der inhalte bereits? wenn ja und dir das reicht, was du eben exportieren kannst. artikel, kategorien, seiten. keine benutzer und so... würde ich kurz die alte instalieren, exportieren und dann eine neue ganz frisch aufsetzen. ist irgendwie cleaner^^

• danke für eure antworten! :) nach der ersten antwort habe ich den vorschlag aber schon in die tat umgesetzt und es hat wunderbar geklappt! *freu* jetzt läuft alles wieder einigermaßen rund :)

lg Crazy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!