Ich habe mit Frontpage eine Vorlage erstellt und mit der füge ich die bestehenden Seiten so ein, dass ich ringsherum Wordpress habe. Da die bestehenden Seiten mit Frontpage erstellt wurden und es eine ganze Menge Text, Tabellen und Bilder sind, ist dies die schnellste Methode. Der WP-eigene Editor würde hier alles zerstören.
Das Original-Wordpress ist hier:
Link: http://heiligendamm.city-gate.net/zeit-am-meer/
und so eine Seite aus der Vorlage ist hier:
Link: Heiligendamm. Zeit am Meer. Geschichte und Chronik Heiligendamms, des ersten deutschen Seebades.
Wie man sieht, entsteht bei der Vorlage ein kleiner Abstand zwischen den Tabs im Header und dem Content. Wie kann das zusammenhängen? Der Fehler ist ja offenbar nicht in der style.css, sondern in meiner Vorlage, die ganz ohne CSS arbeitet. Eine leere Vorlage sieht so aus:
<?php
header('Content-Type: text/html;charset=utf-8');
?>
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">
<meta http-equiv="content-language" content="de">
<meta name="description" content="Geschichte und Werdegang des ersten deutschen Seebades Heiligendamm. Gebäudedatenbank und Foto-Rundgänge, Kontroverse und Diskussionsblog. News und Hintergrundinformationen. Architektur und Baumeister. Abriss und Wiederaufbau. Verfall und Restauration. ">
<meta name="keywords" content="Ostseebad Heiligendamm Bad Doberan Heilger Damm Geschichte Kempinski Grand Hotel FUNDUS ECH Bauvorhaben Projekt Heiligen Damm Ostsee Küste Mecklenburg-Vorpommern Kühlungsborn MEDIAN Klinik Sanatorium Ostseeklinik Villa Perle Greif Schwan Möwe Anker Burg">
<meta name="author" content="Martin Dostal">
<meta name="publisher" content="Martin Dostal">
<meta name="copyright" content="2005-2009 Martin Dostal">
<meta name="audience" content="Alle">
<meta name="page-type" content="Bericht Reportage">
<meta name="page-topic" content="Reise Tourismus">
<meta name="creation_date" content="2009-05-22">
<meta name="revisit-after" content="14 days">
<title>Heiligendamm. Zeit am Meer. Geschichte und Chronik Heiligendamms, des ersten deutschen Seebades.</title>
<base target="_top">
</head>
<body link="#000000" vlink="#000000" topmargin="0">
<div align="center">
<center>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#FFFFFF" bordercolorlight="#01678F" bordercolordark="#01678F" bgcolor="#FFFFFF">
<tr>
<td rowspan="3" align="center" bgcolor="#01678F">
<p style="margin-top: 0; margin-bottom: 0"> </td>
<td width="960" colspan="2" align="center" bgcolor="#01678F">
<p style="margin-top: 0; margin-bottom: 0"><font size="2" face="Arial">
<!--webbot bot="HTMLMarkup" startspan --><?php
include("wpheader.php");
?><!--webbot bot="HTMLMarkup" endspan --></font></td>
<td rowspan="3" align="center" bgcolor="#01678F">
</tr>
<tr>
<td align="left" width="710" bgcolor="#FFFFFF" style="border-right-style: solid; border-right-width: 1">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%">
<tr>
<td width="100%" valign="top">
<p style="margin-top: 0; margin-bottom: 0"> </p>
</tr>
</table>
</td>
<td align="left" width="250" bgcolor="#FFFFFF" valign="top" bordercolorlight="#01678F" bordercolordark="#01678F" bordercolor="#01678F" style="border-left-style: solid; border-left-width: 1">
<!--webbot bot="HTMLMarkup" startspan --><?php get_sidebar(); ?><!--webbot bot="HTMLMarkup" endspan --></font></td>
</tr>
<tr>
<td width="960" colspan="2" align="center" bgcolor="#003663">
<!--webbot bot="HTMLMarkup" startspan --><?php get_footer(); ?><!--webbot bot="HTMLMarkup" endspan --></font></td>
</tr>
</table>
</center>
</div>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Oh, ich sehe gerade, dass es doch an der Style.css liegen muss - in der Vorlage ist auch die Überschrift anders.
Ich habe die style.css aus dem Themeordner modifiziert. Sollte die Vorlage vielleicht eine andere verwenden und wenn ja, wie kriege ich sie dazu, die aus dem Themeordner zu nehmen?
LG Martin