Letzte Beiträge extern anzeigen lassen

• Hallo,

leider hat sie Suchfunktion nichts brauchbares gebracht.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Script, welches die letzten 3-5 Beiträge auf einer anderen Seite anzeigen lässt.

Die Seite auf der ich das einbinden will befindet sich auf dem gleichen webspace nur eben im Root-Ordner

Welche Möglichkeiten habe ich ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Möglichkeiten habe ich ?

Was immer funktioniert: lies den RSS-Feed deines Blogs aus.

Auf dem gleichen Webspace kannst du WP auch in die externe Seite einbinden:

PHP
    <?php include "/path/to/wordpress/wp-blog-header.php"; ?>

Anschließend stehen dir sämtliche WP-Funktionen - z.B. auch der Loop - zur Verfügung.

Genug Futter für die Suchfunktion? ;-)

• Wenn mir die Funktionen dann bereitstehen ? Wie lasse ich mir das ganze dann am Besten ausgeben ?

Wenn ich den Feed auslese bekomme ich keine Informationen zu Datum und Uhrzeit der Veröffentlichung mit. Und das wäre mir wichtig.

• Habe es nun einfach mal ausprobiert - leider habe ich in den Template Tags nicht sehen können wie ich dem Loop sage, dass er nur Beiträge aus der Kategorie "News" zeigen soll . Kann jemand helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!