Sinn und Unsinn der Groß- und Kleinschreibung

• Zitat von sanzan

tja, das war anscheinend der fehler! keine ahnung, warum die datei klein geschrieben hochgeldaden wurde?

Kann man im FTP-Programm so einstellen. Normalerweise habe ich das auch so eingestellt (ist einfach weniger fehlerträchtig, wenn man konsequent kleinschreibt) und bekomme deshalb immer einen Hass, wenn so Sachen Dateien mit Groß-/Kleinschreibung enthalten, besonders wenn der Rest kleingeschrieben ist und es so nicht auf Anhieb nicht mitbekommt.
    Frage mich also, was der Unsinn soll.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von jottlieb

Frage mich also, was der Unsinn soll.

Unter Linux ist die Groß- und Kleinschreibung ein großer Unterschied. So kann man an einer Datei teile besser erkennbar machen. Oder auf etwas hinweißen. Normalerweise rufen die Scripts die Datei genauso auf wie sie benannt sind. Wenn man dies nun verändert kann er zu Problemen führen.

Ich hoffe das klärt deine Frage etwas auf.

• Zitat von \0

Unter Linux ist die Groß- und Kleinschreibung ein großer Unterschied.

Das ist mir bekannt und deshalb rege ich mich ja drüber auf.

• Zitat von Knoppaz

Aber nur, weil du es anders gewohnt bist.

Ich glaube, ihr habt mich nicht verstanden:confused:
    Es darum, dass ich nicht einsehe was es soll, in Dateinamen Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, vor allem wenn die anderen 99% eh schon in Kleinbuchstaben sind. Wiegesagt, ich lade standardmäßig lowercase hoch und deshalb ist sowas eine Fehlerquelle, die ja einfach nicht sein muss.

• Zitat von jottlieb

Wiegesagt, ich lade standardmäßig lowercase hoch und deshalb ist sowas eine Fehlerquelle, die ja einfach nicht sein muss.

warum lässt du nicht den originalnamen. Das script greift ja auf den richtigen namen zu. Ich arbeite konsequent klein, dann brauche ich auch kein tool was das für mich korrigiert. Weil das für mich dann zur Fehlerquelle werden könnte ;-)

• Zitat von \0

warum lässt du nicht den originalnamen. Das script greift ja auf den richtigen namen zu. Ich arbeite konsequent klein, dann brauche ich auch kein tool was das für mich korrigiert. Weil das für mich dann zur Fehlerquelle werden könnte ;-)

Man erzeugt ja nicht alle Dateien oder Dateinamen komplett selber. So kommt es z.B. vor, dass Dateiendungen oder Dateinnamen Uppercase sind. Wie z.B. bei meiner Kamera. Und da ich in Sachen Pfadangaben, Dateienamen etc. immer nur lowercase schreibe, lasse ich das natürlich auch so hochladen - spart Arbeit.
    Wiegesagt, ich frage mich nur, warum um Himmels willen denn ein paar Dateien Großbuchstaben enthalten müssen - wo liegt der Sinn drin?

Bei Serependity hat's mich noch mehr gestört, da war überhaupt kein System dahinter.

Nachtrag: Wobei das jetzt ja ganz schön OT ist, von mir aus kann die Diskussion vom Thema abgespalten werden:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (7. Februar 2006 um 19:33)

• Zitat von jottlieb

Wiegesagt, ich frage mich nur, warum um Himmels willen denn ein paar Dateien Großbuchstaben enthalten müssen - wo liegt der Sinn drin?

was bedeuten die großbuchstaben bei "class-IXR.php" wenn wir das rausfinden wissen wir sicher schoneinmal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!