Leidiges Thema - Seitenreihenfolge

• Ich habe meine Seiten mittels Reihenfolge im Adminbereich ausgestattet, heisst Seite A hat 0, Seite B hat 1 usw.

Leider klappt das mit der Darstellung nicht mehr seitdem ich eine neue Seite hinzugefügt habe. Die "Übersicht-Seite" möchte ich als erstes angezeigt bekommen, steht aber als letztes obwohl sie die Reihenfolge 0 erhalten hat.

Anschauen könnt ihr das Ganze im ersten Link in der Signatur.

Hoffe es kann jemand helfen.

Gruß Chia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du den Code aus dem Header meinst, der sieht zur Zeit so aus, hab schon ettliche Tagänderungen ausprobiert, doch leider sortiert keiner die Menüpunkte nach der angegebenen Reihenfolge.

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&sort_column=post_title&sort_order=desc&depth=1' ) ?>

Edit: Werde mal das Plugin von Jottlieb testen ;-) und berichten. Danke

• PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&depth=1' ) ?>

So muss der Code lauten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Haare rauf ... Egal ob ich die Grund"einstellung" verwende oder ob ich PageMash ausprobiere, oder MyPage Order aktiviere, egal welche der vorgeschlagenen Php-Codes ich einfüge, die Sitemap oder auch Übersicht (hatte es zwischenzeitlich geändert) will einfach nicht an den Anfang rutschen :-(((

Ich setzte jetzt nochmal alles auf die Grundeinstellung zurück.

Interessanterweise zeigt er die Seiten im Sidebar-Widget in der richtigen Reihenfolge an, hab das mal aktiviert, ganz unten in der Sidebar.

Einmal editiert, zuletzt von chiara34 (16. Juni 2009 um 13:32)

• Gelöst !!

So, hab das Problem nun gelöst, wenngleich ich auch nicht erklären kann warum und wieso das jetzt so läuft ,-)

Also:

• Plugin admin-management-xtendet installiert
    • und in der header.php des Templates folgenden Code verwendet:
      PHP
      <?php wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&sort_order=desc&depth=1' ) ?>

(Danke nochmal an Arno für den Code :-)

• Dann im Adminbereich die Reihenfolge der Seiten aufsteigend. Heisst das wichtigste (was nach vorn in der Liste soll) die kleinste Zahl und dann aufsteigend erhöhen (hier ist es sinnvoll den Abstand der Zahlen groß zu wählen um später noch eine Seite einfügen zu können)

Vielleicht hilfts ja auch wem anderen noch :-)

Nachtrag: es funktioniert auch ohne das Plugin (festgestellt nachdem testweise deaktiviert). Es lag also wirklich am php-code für die header.php des Templates.

Chia

Einmal editiert, zuletzt von chiara34 (16. Juni 2009 um 15:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!