Upgrade erfolgreich

• Für Wordpress-Neulinge muss es ja geradezu so aussehen, als ob ein Upgrade von WP2.7.x auf WP2.8 nur Probleme mit sich bringt. Jeder schreibt nur einen Beitrag, wenn etwas nicht lief/läuft.

Also werde ich an dieser Stelle mal etwas positives dazu schreiben. Ich habe eben zwei Blogs über die eingebaute Update-Funktion von Version 2.7.1-DE auf 2.8-DE aktualisert -- und das absolut Problemfrei. :-D

Vielleicht finden sich ja noch mehr Nutzer, die ebenfalls ein problemloses Upgrade hinter sich haben. Das würde doch eventuell die Nerven derer beruhigen, die noch ein Upgrade vor sich haben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also werde ich an dieser Stelle mal etwas positives dazu schreiben. Ich habe eben zwei Blogs über die eingebaute Update-Funktion von Version 2.7.1-DE auf 2.8-DE aktualisert -- und das absolut Problemfrei. :-D

Welche dann aber nicht unsere Version von WordPress Deutschland ist - vor allem was die Sprachdatei angeht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich dachte bisher, dass sich die beiden deutschen Versionen NUR durch die Sprachdatei unterscheiden. Ist dem nicht so?

Falls der Unterschied nur in der Sprachdatei liegt, so wäre das Upgrade selbst im Grunde dasselbe. Welche Sprachdatei ich letztenendes Verwende sollte dem Word-Press-Kern egal sein.

• Also ich mache solch größeren Upgrades gerne manuell und habe dieses hier auf der Seite herunter geladen. Ich denke ein manuelles Upgrade geht auch viel schneller als ein Autoupgrade, das Upgrade verlief absolut ohne Fehler ausser diese Meldung das ich nicht auf 2.8 arbeite und ein Upgrade vorliegt obwohl ich mit 2.8 arbeite, aber mit dieser Lösung Nochmal Updaten auf 2.8? - dewordpressorg, Werkzeuge, Autoupdate, Tools ?> Autoupdate, Version, WordPress - WordPress Deutschland Blog ging auch diese Meldung weg und alles läuft wie es soll.

• Ich dachte bisher, dass sich die beiden deutschen Versionen NUR durch die Sprachdatei unterscheiden. Ist dem nicht so?

Nein, wir ändern zur Zeit immer noch um die zehn Dateien welche nicht gettext-fähig sind. Außerdem gibt's bei uns auch immer Akismet dazu.
    [SIZE="1"]Außerdem ist bei uns die wp-config.php in Sachen Sicherheitsschlüssel aktuell. Bei de.wp.org fehlt immer noch der vierte Sicherheitsschlüssel in der wp-config-sample.php der seit WP 2.7 drin ist.[/SIZE]

Zitat

Welche Sprachdatei ich letztenendes Verwende sollte dem Word-Press-Kern egal sein.

Dem Kernel ist es egal. Aber ist es dir egal, dass die andere Sprachdatei vollkommen andere Begriffe verwendet die so in keinem Buch oder Tutorial vorkommen?

• Nein, wir ändern zur Zeit immer noch um die zehn Dateien welche nicht gettext-fähig sind. Außerdem gibt's bei uns auch immer Akismet dazu.
    [size=8]Außerdem ist bei uns die wp-config.php in Sachen Sicherheitsschlüssel aktuell. Bei de.wp.org fehlt immer noch der vierte Sicherheitsschlüssel in der wp-config-sample.php der seit WP 2.7 drin ist.[/SIZE]

Ok, da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Danke für die Aufklärung. :-D

Dem Kernel ist es egal. Aber ist es dir egal, dass die andere Sprachdatei vollkommen andere Begriffe verwendet die so in keinem Buch oder Tutorial vorkommen?

Nein, das ist sicher nicht egal. Ich wollte hier aber auch nicht auf die Qualität der Sprachdatei eingehen, sondern auf das Update-Prozedere an sich. Und das sollte bei beiden Versionen im Grunde das gleiche sein. Denn ob ein Upgrade gelingt oder nicht, hängt sicher nicht primär von der Sprachdatei oder den von euch in Punkto "gettext" geänderten Dateien ab.

Also denke ich, dass man der Aussage "Ein Upgrade von WP 2.7.1 auf WP 2.8 geht auch ohne Fehler." durchaus zustimmen kann. ;-)

• Also denke ich, dass man der Aussage "Ein Upgrade von WP 2.7.1 auf WP 2.8 geht auch ohne Fehler." durchaus zustimmen kann. ;-)

Ja klar :)
    Aber mir ist es wichtig darauf hinzuweisen dass man über das Autoupdate eben nicht unsere DE-Edition bekommt sondern eine andere.

• Bei meinem bisher manuell ausgeführten Update (bei Strato!) hat auch alles gut geklappt:
    Schnurpsel Das neue Wordpress 2.8

Ich hatte ja insgeheime gehofft, daß sich auch die Geschwindigkeit etwas verbessern würde, aber dem ist leider nicht so. Naja, aber technisch gesehen gab es keine Probleme.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!