Hallo zusammen,
ich hab auch letzte Woche ein automatisches Upgrade durchgeführt und hatte danach keine Gelegenheit ein wenig zu testen.
Heute bin ich wieder frisch am Bloggen und musste feststellen, dass ich keine Bilder in einen Artikel einfügen kann (upload button ist anklickbar, aber es erscheint kein upload screen) und widgets können in eine sidebar nicht hinzugefügt werden.
Seltsamerweise werden auch nur die aktivierten Widgets von Sidebar 1 angezeigt, obwohl in Sidebar 2 4 Widgets aktiv sind ist keines im Menü sichtbar.
Hatte schon jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung gefunden?
Gruss, Florian
Probleme nach Upgrade
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Schon gesehen, aber nix brauchbares dabei.
-
Ich habe nun versucht ein Downgrade auf 2.7.1 zu machen, aber irgendwie funktioniert das nicht! :(
Ich hab dazu mein Backup vorm Update wieder eingespielt, wenn ich jedoch wp-admin aufrufe erhalte ich einen Server Error 500. Hat da vielleicht jemand einen Lösungsansatz?
Gruss, Flo -
Ich hab dazu mein Backup vorm Update wieder eingespielt, wenn ich jedoch wp-admin aufrufe erhalte ich einen Server Error 500.
Beinhaltet das Backup auch eine Sicherung der Datenbank, oder hast Du nur die WP-Dateien wieder zurückgespielt? Verwendest Du eine .htaccess Datei? Vielleicht bringt das Löschen der Datei etwas.
-
Datenbanksicherung hab ich leider nur vor dem Downgrade, WP-Dateien und htacces vom Stand 2.7 eingespielt.
In der Zwischenzeit hab ich in irgendeinem Blog gelesen, dass beim Update auf 2.8 auch irgendetwas an der Datenbank geändert wurde, kann man das auch von Hand rückgängig machen ohne das die Daten futsch sind?
Aktuell ist es ein Drama in meinem Blog irgendwas zu machen, so macht das Arbeiten nicht wirklich Spaß. :( -
Datenbanksicherung hab ich leider nur vor dem Downgrade.
Das nennt man Backup. :) Und eben jenes musst du in die DB einspielen, dann bist du auf dem Stand von vor dem Downgrade, was du ja möchtest? -
Falsch. Das Backup (!) hab ich vor dem Downgrade gemacht, und nicht vor dem Update auf 2.8! :(
Was genau müsste ich in der Datenbank ändern um wieder auf WP 2.7 Stand zu sein? -
Gibt es irgendeine Möglichkeit WP2.7.1 wieder einzuspielen und die Datenbank anzupassen, damit wieder alles läuft wie es soll?
-
Gibt es irgendeine Möglichkeit WP2.7.1 wieder einzuspielen und die Datenbank anzupassen, damit wieder alles läuft wie es soll?
Ein Downgrade ist ohne Backup so nicht möglich. Du könntest versuchen, die DB so zu lassen wie sie in 2.8 ist, und nur die Dateien der 2.7.1 hochladen. -
Das hab ich schon probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Das Ergebnis war ein Internal Server Error 500. :(
€: Habs nun doch hinbekommen, den Inernal Server Error hat WP-Postratings verursacht, WP2.7.1 Downgrade done. ;)
Danke für die Hilfe hier! -
Hallo zusammen,
Heute bin ich wieder frisch am Bloggen und musste feststellen, dass ich keine Bilder in einen Artikel einfügen kann (upload button ist anklickbar, aber es erscheint kein upload screen) und widgets können in eine sidebar nicht hinzugefügt werden.
Gruss, FlorianBei dem Blog eines Kunden von mir lag es an dem Plugin "Click Tags". Nach dem deaktivieren war das Problem weg. Deaktiviere am besten alle Plugin's und versuch es dann mal. Wenn's funzt, Plugins nach und nach wieder aktivieren und schaun wer der verursacher ist. Ansonsten hatte ich so gut wie keine Probleme mit dem Update.
-
Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit der Funktionslosigkeit des Bilder-einfügen-Buttons. Button zwar da, aber ohne Funktion.
Bei mir lag es an dem Plugin "DynamicMeta".
Gleicher Tipp wie mein Vorredner: alle Plugins deaktivieren und dann in der Liste der kürzlich aktivierten Plugins nach und nach alle wieder aktivieren, bis der Bösewicht ausfindig gemacht ist.
Beste Grüße,
Eddie -
Probleme nach Upgrade auf 2.8
Hallo,
ich habe auch ein Problem nach dem Upgrade. So habe ich wie immer und wie beschrieben alle Dateien und Ordner gelöscht ausser [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] und wp-content.
Anschliessend wieder alles Dateien in das Verzeichnis hochgeladen, ausser (außer wp-config-sample.php und wp-content).
danach die Seite /wp-admin/upgrade.php aufgerufen
Jetzt habe ich das Problem, dass alles WEISS bleibt, keine Seite, keine Fehlermeldung!
Ist das Problem bekannt? -
Jetzt habe ich das Problem, dass alles WEISS bleibt, keine Seite, keine Fehlermeldung!
Ja klar. Die Forensuche beweist es. Einen FAQ-Artikel ("Was machen wenn im Blog Fehler auftreten...") gibt es auch. -
Ja klar. Die Forensuche beweist es. Einen FAQ-Artikel ("Was machen wenn im Blog Fehler auftreten...") gibt es auch.
Danke für die Hilfe, dass war eine schnelle Antwort welche mir geholfen hat. Klasse Service! ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!