Nach Update auf 2.8 - Blog nicht mehr im Backend erreichbar

• Hi,
    ich habe vorgestern meinen Wordpress Blog auf die 2.8 geupdatet. Da mein Autoupdate nie wirklich funktioniert hat (All Inkl dran Schuld?) habe ich alles auf den Old School Weg via FTP hochgeladen.
    Nun, ich komme jetzt nicht mehr in mein Backend und die Startseite wirft mir eine Fehlermeldung raus.
    Habe ich natürlich schon nachgegooglet, aber der Weg der vorgeschlagen wird (BOM, ein Zeichen zuviel in einer Datei) funktioniert nicht.

Die Fehlermeldung auf der Startseite:

"Warning: Missing argument 2 for wp_widget() in /www/htdocs/w0074090/v2/wp-includes/widgets.php on line 76"

Bei Anmeldung im Backend:
    "
    Warning: Missing argument 2 for wp_widget() in /www/htdocs/w0074090/v2/wp-includes/widgets.php on line 76

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0074090/v2/wp-includes/widgets.php:76) in /www/htdocs/w0074090/v2/wp-includes/pluggable.php on line 865"

Hier der Link:
    Florenz Heldermann

Kann mir wer helfen? Wäre super! :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ordner wp-admin und wp-includes per FTP löschen und nochmal neu aus frischem WP-Paket hochladen. Vielleicht ging was beim Upload schief.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich würde WP-Super-Cache mal deaktivieren, den Cache löschen lassen und wieder anfahren:

Code
    <!-- Cached page generated by WP-Super-Cache on 2009-06-15 14:17:24 -->

Ausserdem wurde die Widget API geändert mit 2.8, sodas alte Plugins, die Widgets bereitstellen, nicht mehr funktionieren und diesen Fehler u.a. erzeugen. Deaktivier man die Plugins, die Widgets bereitstellen und aktivier sie einzeln. Nach jeden nachsehen, ob alles ok ist. So solltest du den Schuldigen finden können. Und dann ein Update besorgen :-)

• Widgets deaktivieren wird schwierig, da ich nicht mehr ins Backend komme, aber ich kann sie ja mal im FTP verschieben, vielleicht bringt es was.

• Im FTP kann ich auch nciht löschen, überall "Permission denied". Benenne ich den ganzen plugin ordner um, kommt nur ne blankpage. Noch wer eine Idee?
    Kurz vor der Verzweiflung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!