Aus "-" ist nach dem Upgrade von 2.7 auf 2.8 "--" geworden

• Folgendes Problem: Nach dem Upgrade von Wordpress 2.7 auf 2.8 werden in meinen Beiträgen die normalen Striche "-" mit 2 Strichen "--" dargestellt.

Komisch ist aber, dass im Texteditor im Wordpress Backend und in der Datenbank alles normal aussieht, sprich dass nur 1 Strich "-" angezeigt wird. Nur im Blog Frontend selbst sind nur die 2 Striche "--".

Siehe Hier: http://img2.abload.de/img/unbenannt-1pq47.jpg

(Direktlink auf den Blog: Sessions Germany mixed by DJ Sammy | HOUSE 2 ELECTRO)

Weiterhin ist auch komisch: Ich habe die 2.8 DE Edition installiert. trotzdem sind Teile auf englisch im Backend und ich kann im Dashboard auch nix anordnen und verschieben.

Einmal editiert, zuletzt von phLp (13. Juni 2009 um 12:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,

da bist du nicht mit alleine.

Ich hatte schon Sorge, das Update auf irgendeine Weise versaut zu haben.
    Meine Dashboards lassen sich nicht bearbeiten, die Navigation funktioniert in keinster Weise, Grossteile sind englisch. Das wäre nicht sonderlich schlimm, aber teils Englisch teils Deutsch ist schon nervenaufreibend.
    Weiterhin wurde meine Sidebar funktionsunfähig, die Kategorieübersicht, die manuell von mir integriert wurde, hat keine Funktion mehr.
    Dies musste ich mithilfe eines Widgets nun machen, was absolut nicht ins Bild passt.
    Dein Problem mit dem Spiegelstrich kann ich hinsichtlich meines Blogs nicht nachvollziehen, ich probier es mal in verschiedenen Varianten.

Ich hoffe, das diese Probleme bald behoben werden, denn ein Downgrade will mir nicht gelingen, ich mache soweit alles nach Anleitung, aber die Änderungen haben weiterhin Bestand.

#
    Eric

• Ich möchte eigentlich auch nicht wieder auf 2.7 downgraden, weil ich schon wieder zuviel geschrieben habe an Beiträgen und ich ja die 2.8 Datenbank nicht verwenden könnte. Habe zwar von allem ein Backup, aber ich hoffe ja dass sich Wordpress den "Fehlern" annimmt und schnellstens ein Update nachschiebt.

• Folgendes Problem: Nach dem Upgrade von Wordpress 2.7 auf 2.8 werden in meinen Beiträgen die normalen Striche "-" mit 2 Strichen "--" dargestellt.

Dafür ist die wp_texturize()-Funktion verantwortlich. Ist die bei dir vielleicht deaktiviert (z.B. über die functions.php des Themes) oder hast du ein weiteres Plugin für solche Sachen?

Zitat

Weiterhin ist auch komisch: Ich habe die 2.8 DE Edition installiert. trotzdem sind Teile auf englisch im Backend und ich kann im Dashboard auch nix anordnen und verschieben.

Könnte zuwenig PHP-Speicher sein, ist es eigentlich meistens in diesen Fällen...
    »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted?« ? - memorylimit, den, wp-configphp, memorylimit, memory limits, wp-configphp - WordPress Deutschland FAQ

Die aktuellste deutsche Sprachdatei hast du installiert?
    http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/

• Von der wp_texturize()-Funktion hab ich noch nie etwas gehört. Hab nur die Function für die Sidebar in der functions.php. Hab dafür kein Plugin. Vorher ging es ja auch richtig mit den Strichen "-".

Ich habe keine deutsche Sprachdatei installiert. Habe direkt die DE Version genommen, bei der das eigentlich alles schon ist auf deutsch.

• Von der wp_texturize()-Funktion hab ich noch nie etwas gehört.

Die ist seit Anfang an im WP-Core drin. Und auch in 2.8 sollte sie eigentlich noch "--" mit "–" ersetzen. Könnte ein Bug sein...

Zitat

Ich habe keine deutsche Sprachdatei installiert. Habe direkt die DE Version genommen, bei der das eigentlich alles schon ist auf deutsch.

Dann nutztdu höchstwahrscheinlich die Sprachdatei von de.wordpress.org - darauf haben wir (leider) keinen Einfluss, da ist jemand anders verantwortlich. Du kannst dich an den Autor wenden oder auf unsere Sprachdatei umsteigen.

• Ich habe keine deutsche Sprachdatei installiert. Habe direkt die DE Version genommen, bei der das eigentlich alles schon ist auf deutsch.

Auf de.wordpress.org ist aber noch garkein WP 2.8 veröffentlicht. Von daher wundert mich das...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe die Version genommen hier von Wordpress Deutschland :) Und wenn da DE Edition steht, gehe auch davon aus, dass das deutsch ist.

• In welcher Datei kann ich denn nun die wp_texturize()-Funktion finden? Denn mich nervt der Fehler total. Ich will wieder den normalen Strich "-" :)

• MUSS ich eigentlich updaten, oder kann ich die alte Version für meine alten Projekte weiterhin benutzen, weil ich erhlich gesagt kein Bock auf so probleme hab, die hier gerade öfters mit 2.8 angesprochen werden. Für die neuen projekte, nehm ich natürlich 2.8.

• marX du bist ein Schatz :)

Habe es gelöst.

In der Zeile war der Strich noch mit drin "-". Das hab ich dann gelöscht und nun gehts :)

PHP
    $static_characters = array_merge(array('---', ' -- ', '--', 'xn–', '...', '``', '\'s', '\'\'', ' (tm)'), $cockney);
  • MUSS ich eigentlich updaten, oder kann ich die alte Version für meine alten Projekte weiterhin benutzen, weil ich erhlich gesagt kein Bock auf so probleme hab, die hier gerade öfters mit 2.8 angesprochen werden. Für die neuen projekte, nehm ich natürlich 2.8.

Du musst nicht updaten. Wenn du eher skeptisch bist deswegen, dann warte lieber noch bis die meisten Probleme bekannt und behoben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!