Upgrade auf WP 2.8 und wieder zurück, weil...

• Hallo,

nach dem ich den Upgrade von WP 2.7 auf 2.8 via FTP durch geführt hatte, funktionierte im backend alles, bis auf "Seiten/Artikel" erstellen. In der 2.8-Version hatte ich einen komplett weißen Bildschrim. Hab dann wieder die 2.7-Version mit allen drum und dran auf den Server geladen. Nun kommt bei den klick auch "Seiten/Artikel erstellen"

Zitat

Fatal error: Call to undefined function _x() in /customers/kopane.de/kopane.de/httpd.www/wp-includes/js/tinymce/langs/wp-langs.php on line 153

Hab mir die besagte Zeile im Texteditor angeschaut, die so aussieht:

Zitat

delta_width:"' . /* translators: Extra width for the media popup in pixels */ mce_escape( _x('0', 'media popup width') ) . '",

Bei der Stelle '0' hab ich mal eine "1" bzw. "2" eingefügt und dann die geänderte Datei wieder hochgeladen, geändert hat es aber nichts.

Was muss ich nun ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmpf, in der FAQ stehts auch falsch... :roll:

Hier stehts korrekt drin:
    Upgrade ? WordDoku

Zitat

3. Löschen der alten Dateien
    Lösche alle WordPress-Dateien von deinem Webspace bzw. Server. Beachte aber unbedingt die Ausnahmen, die in diesem Abschnitt genannt werden.
    Warum löschen? Damit man sichergehen kann, dass wirklich von jeder Datei die neueste Version vorhanden ist. Außerdem fallen in neuen Versionen auch hier und da mal Dateien weg, die dann also "Leichen" übrig bleiben würden.

• Ich kill' den Inhalt im FAQ-Artikel mal und verweise nur auf die Doku um sich teilweise widersprechenden, redundante Informationen zu eleminieren.

Ansonsten nochmal die Ordner wp-admin und wp-includes löschen und aus einem neu heruntergeladenen WP hochladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Okay, funktioniert jetzt alles wieder. Danke für die Hilfe marX und jottlieb.

tante edith meint: "bis auf die "seite/artikel erstellen" funktioniert es.

Einmal editiert, zuletzt von goju (13. Juni 2009 um 13:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!