WP in auf Homepage einbinden

• Ahoi,

ich würde gerne in meine Seite einen blog einfügen mit Wordpress. Ich hab ne frische wordpress Installation aufgesetzt; alles funktioniert, nur wie krieg ich die nun in meine Seite gebastelt?

Hab mal mit ner kleinen anleitung von hier probiert:
    WordPress in eine normale Seite einbinden | neontrauma.de | Tutorials & Webdesign

dann sieht das ganze so aus:
    |:::: www.christiannolden.de ::::|

nur leider wenn man auf einen Eintrag klickt, landet man im orginal Blog Design. Das möchte ich gerne unterbinden, so dass sich alles nahtlos in das Design meiner Seite ienbindet, samt der rechten Spalte mit Kategorien etc.. die leider im moment noch nicht auftaucht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die anleitung mit der du gearbeitet hast, ist letztlich geeignet ein neues wp-theme zu erstellen - aber nicht wp in deine seite einzubinden....

wenn du wp und seine funktionen benutzen möchtest, hast du 2 möglichkeiten - die bestehenden seiten in wp integrieren und dein design in ein wp-theme überführen. für die bestehenden seiten sehe ich da soweit kein problem ... abgesehen davon, das es eine - sorry - schweinearbeit sein wird das zu machen... hast ja doch schon eine ganze menge auf deiner seite....

um zu vermeiden, dass das wp-theme-layout gezogen wird, musst du letztlich die ganzen links etc. in das umfeld deines eigenen layouts übertragen und den zusammenbau der links per php selbst übernehmen. dazu gibt es entsprechende template-tags, die du dem codex (wordpress.org) bzw. der deutschen doku (siehe oben in der navi von wp-de.org) entnehmen kannst.

ob du nun alles in wp überträgst, ein theme mit deinem layout erstellst und in diesem entsprechende navi-elemente auf die bestehenden seiten erstellst, oder hingehst und dich soweit in die wp-nomenklatur einarbeitest das du alle links über eigene php-funktionen so aufbauen kannst und über query_posts an wp weiterreichst das es in das bestehende layout passt, bleibt natürlich dir überlassen ;)

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• hey arno,

vielen dank. Ich versteh des richtig oder? Entweder mein Design der Webseite in WP überführen und das Wp theme meiner Seite anpassen oder umgekehrt WP in meine Seite einbinden und Wp so bearbeiten, dass es css mäßig meiner seite gleicht und nicht den header etc.... anzeigt.

Was meinst du wäre die eleganteste Methode bzw. die einfachste für nen newbie; kenn mich mit css und html ein wenig aus, habe meine Seite selber gebaut; nur graut es mich nun mich in WP einzuarbeiten, ist kompliziert oder?

Am liebsten würde ich die Variante vorziehen, den Blog in meine Seite einzubinden, damit ich, falls ich den blog mal abbrechen will, flexibel bin und einfach den blog löschen kann ohne das mir dann meine ganze seite flöten geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!