Blog geht, nur Admin-Bereich nicht mehr

• Hallo zusammen,

bisher hatte ich nie Probleme beim WordPress-Upgrade. Nur das Update von 2.7.1 auf 2.8 macht Probleme.

Hab die neuen Files per FTP hochgeladen. Danach die Datenbank aktualisiert. Das Blog an sich läuft auch. Aber nach dem Login zum Admin-Bereich bekomme ich nur diese Fehlermeldung angezeigt:

Fatal error: Call to undefined method: wp_scripts->do_head_items() in /www/htdocs/w008a39d/blog/wp-includes/script-loader.php on line 566

Kann mir vllt jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
    frighty

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche die Ordner wp-admin und wp-includes lade sie aus einem neu heruntergeladenen WP neu hoch.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Jetzt ist mir ein weiteres Problem beim Automatisch Update der Plugins aufgefallen. Nach der Eingabe der Benutzerdaten für den FTP kommt nach einiger Ladezeit folgende Fehlermeldung:

Warning: unlink(balblubb.zip) [function.unlink]: No such file or directory in /blablubb/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 146
    Inkompatibles Archiv PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file 'blablubb.zip'

Allerdings hat er die Zip auf den Webspace geladen und danach auch wieder gelöscht. Sehr kurios.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!