Guten morgen zusammen,
ich habe eine wahrscheinlich recht einfach zu lösende Frage. Ich möchte innerhalb meines Templates folgendes umstellen: Wenn ich meinen Blog aufrufe möchte ich das auf der Startseite die Beiträge in Kurzform angezeigt werden. Ich muss dazu das Attribut the_excerpt() nutzen. Leider weiss ich nicht wo ich das in page.php einbinden muss. Ich habe dort auch nur die Einträge if_search the_content else the_excerpt gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
Beiträge in Kurzform anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du musst the_excerpt einfach da verwenden wo bisher the_content ist.
Wenn die Startseite aber normal ist (und keine statische Seite) dann müsstest du eher die index.php oder home.php (falls vorhanden verwenden. -
Dankeschön. Habs jetzt hinbekommen. Jetzt muss ich nur das das |...| gegen einen Link austauschen. Wie geht denn sowas?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!