Bekanntes Problem, aber Lösung funktioniert nicht

• Hallo,
    leider kann ich mich nicht als admin anmelden. Es kommt die bekannte Fehlermeldung "Cannot modify header information..." Der Fehler sei in der Zeile 1 von der Datei wp-config.php. Ich habe die Lösungsvorschläge aus den FAQ angewendet (es gab keine Leerzeichen oder Umbrüche vor <?php und da ich nicht wusste, ob meine config Datei mit "Byte Order Mark" abgespeichert wurde, habe ich es wie vorgeschlagen im ANSI-Modus abgespeichert).
    Das brachte leider alles nichts. Die Fehlermeldung bleibt :cry:.
    Weiß jemand weiter?

Grüße
    hupo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• komplette Fehlermeldung

Hallo, die komplette Fehlermeldung sieht so aus:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/9/d34774134/htdocs/Risikoblog/wp-config.php:1) in /homepages/9/d34774134/htdocs/Risikoblog/wp-login.php on line 255

das ganze wiederholt sich ein paarmal mit anderen Zeilenangaben am Ende (267, 658, 659, 660 und 850)

• Es muss aber immer noch an der wp-config.php liegen.
    Ist der Blog neu installiert worden?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Du solltest vielleicht nicht Deinen Original-1und1-Pfad posten.
    ;-)
    Versuch mal die wp-config in Notepad++ oder so zu öffnen, in utf-8 ohne BOM zu wandeln und dann wieder hochzuladen.
    Die Einstellung für php5 in der .htaccess hast Du?

Gruß
    HaeFB

• es klappt, danke

Der entscheidende Tipp war der mit notepad++. Dort gab es die Opzion "Utf-8 ohne BOM" und jetzt klappt es. Danke HaeFB! Danke auch an jottlieb.
    Grüße
    hupo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!