Downgrafe von 2.8 auf 2.7.1

• Hallo,

ich habe eben auf WP2.8 geupdatet und bin überhaupt nicht zu frieden, weil eigentlich gar nichts mehr läuft. Ein Backup habe ich zum Glück angelegt.
    Wie kann ich jetzt von 2.8 wieder auf 2.7.1 umsteigen?

Kann mir das jemand kurz erklären?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Backup von Datenbank und Webspace zurück spielen, dafür sind ja backups da ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nur wie spiele ich so ein Datenbank-Backup wieder zurück? Ich lasse mir täglich so ein Backup per Mail über ein Plugin zuschicken, doch um den Fall, dass ich das tatsächlich mal brauchen werde, habe ich mich noch nicht gekümmert.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich in der Admin-Oberlfäche keinerlei Möglichkeiten das Update wieder zurückzuspielen. Ich sichere auch immer nochmal ab und an mein gesamte ./html-Verzeichnis, so dass auch das WP-Verzeichnis mit dabei ist. Diese Dateien könnte ich leicht zurückspielen, aber bei der DB hab ich keine Ahnung...

• Hallo.

Kann mir vielleicht jemand ein Tutorial sagen, wie man ein Backup auf einer frischen Wordpress-Version wiederherstellen kann?

Ich habe jetzt ein Backup angelegt und möchte von WP2.8 wieder zurück auf WP2.7.1 und das ganze möglichst schnell...

Habe den Ordner per FTP gesichert und was muss ich nun alles machen?

Danke.

• Habe den Ordner per FTP gesichert und was muss ich nun alles machen?

Die Dateien im WordPress Hauptverzeichnis außer der wp-config.php sowie die Ordner wp-admin und wp-includes löschen und dann mit deinem Backup ersetzen.

Ein Datenbank-Backup hast du nicht gemacht? Dabei ist das wichtigste!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo.

Also ich habe jetzt eine WP2.7.1 frisch auf meinen FTP hochgeladen und installiert. Anschließend per phpMyAdmin das Datenbank-Backup eingespielt.

Im Backend ist nun alles wieder wie gehabt, aber leider wird auf dem FrontEnd überhaupt nichts angezeigt...

Siehe hier: tsj-blog.de

• Keine Ahnung?

Hatte keine andere Möglichkeit gesehen. An sich läuft das Backend komplett, nur eben das Frontend leider noch nicht.

Deaktiviere mal alle Plugins.

• Jetzt geht das Backend leider auch nicht mehr.

Kannst du mir dann kurz Schritt für Schritt sagen, wie ich vorgehen muss um das WP2.7.1 wieder zu laufen zu kriegen?

• Das klingt sehr seltsam...
    Schmeiß' alles komplett runter und füge das Backup, sowohl FTP-Daten, als auch Datenbank ein. Datenbank vorher leeren.

• Nichts als weiße Seiten wohin man auch schaut.

Also so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Wenn ich ein Backup meiner Datenbank habe und ein frisches WP2.7.1 installiere und dann die Datenbank importiere, muss die Seite wieder komplett vorhanden sein.

Das war es also mit meinem Blog, herzlichen Dank WordPress...

• Das war es also mit meinem Blog, herzlichen Dank WordPress...

Da kann WP wirklich nichts zu.
    Du hast doch bevor du WP2.8 installiert hast dein komplettes FTP und die mysql-db gesichert, oder? Dann lösche alles vom FTP und spiel komplett deine Backup-Dateien wieder hoch. Außerdem lösche/leere deine Datenbank und importier dir die gesicherten Tabellen.
    Aber das hatte jottlieb ja auch schon beschrieben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

habe ich ja versucht, aber leider wird dann immer nur alles weiß dargestellt, wie schon in meinen anderen Post ersichtlich. Am Wochenende werde ich mir das nochmal anschauen.

Viele Grüße.

• Beim Downgraden zur alten Version muss nichts neu installiert werden - nur alle Dateien aus dem BackUp wieder hochladen und die alte Datenbank einspielen.

Ich bin mir nicht sicher, ob dem TS der feine Unterschied zwischen Installieren und nur Hochladen bewusst ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!