2.8 nach Upgrade Settings Seite halb weg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ordner wp-admin und wp-includes löschen und neu von WP 2.8 hochladen.
    Testweise alle Plugins deaktivieren...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich denke das alles an meinem Hoster liegt. Nichts funktioniert so wie es soll. Ich betreue eine weitere Seite die bei Strato gehostet ist. Da funktioniert alles.

1. Ich kann keine Pingbacks senden
    2. Trackbacks auch nicht
    3. Automatische Updates funktionieren auch nicht.
    4. und mit 2.8 wird der Speicher Knapp, den ich anscheindend auch nicht
    höher stellen kann? [php.ini, wo immer die auch ist]...
    5. Installiere ich das DE_de Sprachpaket für 2.8 ist das halbe Admin Panel weg. Morgen bekomme ich einen Strato Account...mal sehen ob es dann alles klappt.

• Das von doob81 und woanders von maggy-th deutlich beschriebene und bebilderte Problem muss ich leider genau so bestätigen.

Ich habe den Speicher jetzt so ...

PHP
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M');

... in die oberste Zeile der Config.php eingetragen.
    Und siehe: Mein "Speicherverbrauchsmessgerät" - der XML Sitmap Generator zeigte sonst immer etwas über 30M, jetzt nur etwas über 25M an.

TROTZDEM - oder weil - das Speicherlimit bei mir noch nicht einmal für die deutsche Sprachdatei gelangt hat, sie war einfach nicht vorhanden - bzw. nur die alte Version (und mit deutscher Sprachdatei blieb mein Backend nur TOTAL WEISS ...), habe ich heute einfach die englische Version von WP 2.8 automatisch re-installiert, was WP jetzt ja anbietet.

Fertig die Laube, vorerst ...

Dank an dieser Stelle einmal an das gesamte WP-Team für die geleistete Arbeit hier im Forum - und anderswo!

Gruss

gthr

• Speziell @ doob81 und maggy-th: Ich muss das Problem noch einmal vorkehren, weil es nun nach zwei Tagen und einer neuen Seite und einem ersten Backup mit WP 2.8 beim Provider wieder da ist, genau so wie doob81`s Bild oben es zeigt. Das automatische Reinstallieren von WP 2.8 hat also definitiv nichts gebracht.

• mal in der wp-settings.php das Limit auf 48MB geschraubt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielleicht eine wichtige Information in dieser - für mich - ominösen Sache:

Ich habe vor einer halben Stunde auf das deutsche Default-Theme umgestellt - und es tat sich etwas: Ich habe einfach die "Einstellungen ALLGEMEIN" angeschaut und die gesamte Seite stand vollständig fehlerlos vor meinen Augen. Das war sie vor dem Einsatz dieses Themes garantiert nicht.

Sonst verwende ich im Moment standardmässig das etwas umgebaute Simplicity Bright.

Dazu muss ich sagen, dass ich alle drei Vorschläge von codestyling hier ganz oben im Installations-Forum zum Eintrag in die config.php heute Nachmittag schon realisiert hatte.

• Dieses Problem grenzt sich bei mir ein: Mit dem Default-Theme war auch Alex Rabes neues WP-Memory-Usage Plugin im Dashboard endlich ganz zu sehen, das auch anzeigte, dass mein WP 2.8 deutlich ÜBER 32 MB braucht: Die Messung liegt oft bei 35 und mehr MB.

Dann

PHP
    <?php wp_footer(); ?>

in die footer.php des Themes (ich hatte das einmal wegen eines Plugins entfernt) - und

PHP
    add_filter(’timezone_support’, create_function(’$on’,'return false;’));

in der functions.php des Themes einfügt - und per FTP auf den Server: Das Theme war kaum dort, nicht aktiviert, da brach alles zusammen: Backend weiss, Frontend weiss ...
    Also Simplicity Bright sofort wieder gelöscht, - aber alles blieb weiss.
    "plugins" auf dem Server umbenannt, alles blieb weiss. Keep cool!
    wp-admin und wp-includes vollständig gelöscht, neu hochgeladen, wp-admin/upgrade.php gefahren: Nicht nötig: Mein WordPress war wieder da!
    Codestylings Vermutung, dass die Zeitzonenunterstützung die Einstellungsseite zerstört,war es also bei mir nicht, sondern der fehlende Eintrag im Footer des Themes - und ein hoher Speicherverbrauch.

Gruss und Dank für die grosse Hilfe - insbesondere heute Richtung Leipzig

gthr

Einmal editiert, zuletzt von gthr (16. Juni 2009 um 02:58)

• es ist viel einfacher als man denkt, das problem liegt lediglich daran, wenn man zuvor eien .de version hat und die englische version aufspielt.. dann muss in der wp-config.php folgende zeile auskommentiert werden #[size=10]
    #define ('WPLANG', 'de_DE');

naja oder halt gleich die deutsche aktuelle verison aufspielen bei mir lag es daran...
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!