Neuer Post Datei?

• Hallo,
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
    Ich arbeite gerade an einem Projekt wozu ich in die Funktion in der WP einen neuen Post(Artikel) erstellt eingreifen muss. daher würdei Ich gerne wissen in welcher Datei das bei WP geschieht.

Für eure Hilfe schonmal Danke im vorraus.

MfG Shogoki92

P.S.: WEnn falsches Forum: Sorry, und bitte verschieben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Siehst du doch in der Adressleiste im Browser....und da ggf. weiterführende Funktionsaufrufe.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hmm... Kann mir da vieleicht jemand helfen?
    vieleicht mal kurz was ich brauche:
    Also Ich möchte eine zusätzliche Aktion einschleusen wo WP den Post erstellt.
    Wobei ich auf die Daten dieses Posts(Inhalt, Titel,Autor) zugreifen müssde.

hat da jemand ne Idee welche Stelle da geeignet sein könnte.

Hab mir eben mal die edit-form-advanced.php angeschaut aber da hab ich nichts gescheites entdecken können.

Freue mich über jede weitere Hlfe

• WP stellt dir für solche Aktionen eine Plugin-API bereit:
    Plugin API WordPress Codex

Je nachdem was genau du vor hast solltest du dich bei den Actions oder Filtern umsehen. Der Unterschied wird in der Doku erläutert. Vielleicht eine von den beiden Actions:

Zitat von Codex

publish_post
    Runs when a post is published, or if it is edited and its status is "published". Action function arguments: post ID.
    save_post
    Runs whenever a post or page is created or updated, which could be from an import, post/page edit form, xmlrpc, or post by email. Action function arguments: post ID.

Die WP-Coredateien anzupassen würde ich sein lassen um updatefähig zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!