Nach Update 2.7.1 auf 2.8 -> Seite nicht mehr erreichbar

• Moin,

ich habe gerade das automatische Update von 2.7.1 auf 2.8 durchgeführt. Gab eigentlich auch keine Fehlermeldungen:

Zitat

Lade Update von http://wordpress.org/wordpress-2.8.zip herunter
    Entpacke das Core Update
    Überprüfe die entpackten Dateien
    Installiere die neueste Version
    Aktualisiere Datenbank
    WordPress wurde erfolgreich aktualisiert

Leider ist seit genau dem Moment die Seite nicht mehr erreichbar. Ich komme weder in die Administration, noch auf die Seite... der Firefox lädt und lädt und lädt... wie kann das sein? Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

Viele Grüße
    André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist bei mir genau so, mal lädt es mal lädt es nicht. Ist erst seitdem Update auf 2.8. Hatte erst die RC drauf, da fing es schon an und in der Final ist es genau so.

• Ist bei mir genau so, mal lädt es mal lädt es nicht. Ist erst seitdem Update auf 2.8. Hatte erst die RC drauf, da fing es schon an und in der Final ist es genau so.

• Das kann ich auch bestätigen. Bei mir mußte sogar der Server bei allinkl.com neugestartet werden....

Falls jemand Zugriff auf irgendwelche Errorlogs hat, sollte er die mal posten, evtl. lässt sich das Problem identifizieren.
    Auch wäre es gut, wenn jeder seinen Hoster nennt, evtl. gibt's da auch einen gemeinsamen Nenner!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich bin auch bei all-inkl.com, komischerweise läuft bei mir nur die Page mit Wordpress 2.8 extrem langsam bzw. lässt sich teilweise gar nicht aufrufen. Meine anderen Seiten (gleicher Server) laden sofort und ohne Probleme.

• Ich bin auf einem eigenen Root-Server bei Hetzner... kann also problemlos alle Logs besorgen. Was willst Du denn? Den Apache-Error-Log? Der zeigt irgendwann einen 500er an, nachdem sich 10 Minuten oder so nix getan hat.

• Kommt ihr denn wenigstens noch ins Admin-Panel? Bei mir ist ja alles tot... ich versteh das nicht... :-(( Evtl. irgendein Problem mit einem PlugIn?

• Ich bin auf einem eigenen Root-Server bei Hetzner... kann also problemlos alle Logs besorgen. Was willst Du denn? Den Apache-Error-Log? Der zeigt irgendwann einen 500er an, nachdem sich 10 Minuten oder so nix getan hat.

Zeig' doch bitte mal einen Ausschnitt, vielleicht sieht man ja, durch welchen Aufruf der ausgelöst wird. Aber ich hoffe ja, dass es hier noch Apache/PHP-Experten gibt, die näheres sagen können.

• Hier mal ein Ausschnitt auf dem Apache-Error-Log:

Zitat

[Thu Jun 11 15:11:40 2009] [error] [client 85.179.19.xxx] Premature end of script headers: index.php, referer: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/5…erreichbar.html
    [Thu Jun 11 15:11:45 2009] [error] [client 78.47.239.xxx] Premature end of script headers: wp-cron.php
    [Thu Jun 11 15:12:54 2009] [error] [client 149.222.1.xxx] Premature end of script headers: index.php, referer: RCDS Uni und FH Kiel | Facebook
    [Thu Jun 11 15:12:59 2009] [error] [client 78.47.239.xxx] Premature end of script headers: wp-cron.php
    [Thu Jun 11 15:13:49 2009] [error] [client 84.141.230.xxx] Premature end of script headers: index.php

• Im wordpress.org Forum habe ich den Tipp gelesen, mal die .htaccess zu löschen und anschließend die Permalinks neu aufzusetzen. Probiert das mal aus.
    Ansonsten könnte es evtl. auch nicht schaden, den Ordner plugins testweise umzubennenen (direkt per FTP), damit keine geladen werden.

• Das Löschen/Umbenennen der .htaccess hat bei mir nix gebracht.
    Habe jetzt mal alle Plugins über die Datenbank deaktiviert... und komme zumindest schon mal wieder auf die Seite, wenn auch wirklich alles sehr sehr lahm läuft...

• Habe eben mal in die Prozessliste auf dem Server geguckt: es gibt unendlich viele php-cgi-Prozesse für meinen Benutzer, die zusammen fast die gesamte Prozessorzeit verbrauchen...

• Problem könnte auch die deutsche Sprachdatei in wp-content/languages sein ...

Den Ordner habe ich umbenannt ... nun gehts ...

Cu Mac - blog.mactv24.de - Tratsch und Knatsch - Der Blick über den Tellerrand

• Habe jetzt erstmal wieder auf 2.7.1 zurückgestellt. Konnte den Fehler nicht sicher lokalisieren.
    Hatte alle Plugins deaktiviert, danach lief es dann erstmal wieder. Dann ein PlugIn nach dem anderen wieder angestellt... das lief auch noch eine gewisse Zeit. Irgendwann ist es dann wieder eingefroren, aber das wurd IMHO schleichend langsamer, so dass ich kein PlugIn als Ursache ausmachen konnte....

Da warte ich mal besser noch auf die 2.8.1 ...

• Hab das gleiche Problem. Der Blog ist erreichbar, der Adminbereich alles nicht. Error 500. Hatte die Plugins vorher nicht deaktiviert. Hab jetzt das Backup der Datenbank neu eingespielt und gehe wieder runter auf 2.7.1 ! Hoffe das klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!