Warum kann kein Bild mehr vom Rechner geladen werden?

• Hallo, ihr Profis,

ich bin kein solcher, daher bitte eine mögliche Antwort in verständlichem Deutsch - idiotensicher also...:oops:

Ich habe seit einiger Zeit einen Weinblog, der über eine spezielle Weinbauregion Spaniens berichtet, anfangs lief alles bestens,
    gestern aber wollte ich einen neuen Artikel verfassen und dazu einige Bilder vom Besuch bei dem Winzer vom Rechner hochladen, bei "Artikel Schreiben" also wie immer auf "Bild hochladen" geklickt, das Fenster öffnet sich und dann beim Anklicken von "Vom Rechner - Wählen Sie hochzuladende Dateien aus" passiert gar nichts mehr. Man kann getrost Essen gehen und nichts ist passiert. Zunächst dachte ich, dass ich vielleicht schon zu viele Bilder unter "Multimedia" habe - dort standen 96 angezeigt (habe einen Strato Vertrag, wo irgendwas von 100 Bildern stand, ein Bekannter meinte, das wäre pro Artikel zu sehen... - vielleicht hat er Unrecht und die 100 bezieht sich auf den Speicher unter "Multimedia" - so habe ich die 10 ältesten Bilder dort rausgelöscht, um wieder Reserve zu haben.
    Aber das hat auch nicht geholfen. Wer weiß Rat, den ich nachvollziehen und verstehen kann - wie gesagt, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Programmierung und die ganzen Spezialausdrücke hier wirken auf mich wie die chinesische Mauer...:-(

Der Blog:
    Der Priorat - Hammer

Besten Dank im Voraus.

Torsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe einen Strato Vertrag, wo irgendwas von 100 Bildern stand

Meinst du das von Strato angebotene Weblog Basic Paket? Dann hast du ja sowieso keine Möglichkeiten was Plugins etc. angeht, oder? In dem Fall wäre Strato dein Ansprechpartner.

Hast du ein eigenes WordPress selbst installiert dann gibts keine Beschränkung der Anzahl der Bilder.

Welchen Browser verwendest du? Zuletzt gabs Probleme mit Firefox 3.0.10 in Verbindung mit dem Flashuploader und Google Gears. Vielleicht hilft dir da die Forensuche.

• Hallo MarX,

danke für die schnelle Nachricht,
    ja, es ist das Strato BasicWebXL.

Also muss mir Strato da weiterhelfen?
    Bislang hat es ja immer problemlos funktioniert - gestern hab ich dann zwei Stunden ergebnislos vertrödelt und dann dachte ich, vielleicht ist es ja eine PC Macke, die am Folgetag weg ist - quasi mit Neustart...

Ich verwende normalerweise AOL oder Windows Internet Explorer, um online zu gehen...

Best

Torsten

• Hallo MarX,

danke für die schnelle Nachricht,
    ja, es ist das Strato BasicWebXL.

Also muss mir Strato da weiterhelfen?

Wenn das ein Produkt von Strato ist, dann muss Strato da auch helfen. Schließlich zahlst du ja dafür auch Geld.
    Außerdem weiß niemand, wieviel deren "WordPress" mit dem WordPress zu tun haben, das wir hier anbieten. Darauf weisen wir ja auch schon in unseren Forenregeln hin.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also jetzt nicht die Begriffe durcheinander bringen. MarX meinte wohl das "Strato Weblog Basic", eine modifiziertes Wordpress, das ohne MySQL-DB auskommt. Aber auch da werden Uploads ganz normal auf dem Webspace des Users gespeichert.

"Strato Basic WebXL" ist ein Tarif, der immerhin PHP und eine MySQL-Datenbank enthält. So wie das Blog von thapricus aussieht, ist es aber ein reguläres WP-Blog auf dem eigenen Webspace.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!