Hallo,
ich habe auf meiner Seite einen Wordpress-Blog und einen Onlineshop (OpenCart). Je nachdem auf welches System der Benutzer zuerst kommt - Wordpress oder Onlineshop - soll der Startseite-Link entsprechend sein.
Am liebsten hätte ich das mit $_SESSION['startsystem'] realisiert. Nur leider legt jedes der beiden Systeme seine eigene Session-Id an. Und zwei Session-Ids für einen einzigen Client sind meiner Suche zufolge nicht möglich. Mit $_COOKIE kann ich auch nichts machen, da dieses Array auch von der Session-ID abhängt. register_globals habe ich hierzu auf On gestellt. Ich führe einen Dump der Session-Variablen durch. Da sehe ich, dass ein System die Session-Variablen eines anderen verdrängt.
Als einzige Möglichkeit fällt mir nur etwas sehr Komplexes ein. Das übermitteln einer ID über die URLs, per GET. Aber das ist dann - meines Wissens nach - wirklich super umständlich, weil ich dann alle URLs manuell bearbeiten muss. Zudem erstelle ich ja dynamische Seiten und da müsste ich zu tief in Wordpress und das Shopsystem rein. Javascript möchte ich gerne vermeiden. Am liebsten wäre mir ein Weg mit PHP.
Ich hoffe jemand von euch schenkt mir Rat. [Blockierte Grafik: http://phpforum.de/forum/images/smilies/wink.gif]
Viele Grüße,
fleischi