Upgrade auf 2.8

• Zitat

dann gewöhne dich daran für solchen verzapften unsinn kritisiert zu werden, wenn du die falschen zeiten benutzt. punkt. um.

vG

arno

DU bist schuld, wenn wegen solcher Pendanterien, die auf keenen U3-Stick gehen, heute hier der Server zusammenbricht ...:twisted:

Gruss

gthr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• DU bist schuld, wenn wegen solcher Pendanterien, die auf keenen U3-Stick gehen, heute hier der Server zusammenbricht ...:twisted:

nöpes... das sind immer die leute, die durch falsch verwendete zeiten für andere leute implizieren, das etwas da sei, was nicht da ist....

oder was glaubst du, warum heute hier der teufel los ist?

wir können das jetzt gerne nach belieben fortsetzen - habe ich kein problem mit...

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• So, habe zur Sicherheit das ganze Szenario nochmal so durchgespielt wie empfohlen, nur um sicher zu gehen. Auch diesmal scheint alles bestens zu funktionieren. :-D

Wunderbar. Dann kann ich mich ja hier mit meiner Tüte Popcorn zurücklehnen und den beiden Streithähnen beim Haare spalten zusehen... :twisted:

Will jemand Popcorn? *Tüte rumreich*

• Also heißt das jetzt, dass man von der deutschen WP-Version derzeit kein automatisches Update auf 2.8 durchführen kann oder...? *verwirr* Jedenfalls klappt es bei mir auch nach mehreren Versuchen nicht.

• Bei mir geht gar nichts mehr. Meine wichtigsten PlugIns sind nicht weiter unterstützt, daher muss ich wohl die Finger von lassen :( Ich kriege sonst dauernd Fehlermeldungen.

• Wunderbar. Dann kann ich mich ja hier mit meiner Tüte Popcorn zurücklehnen und den beiden Streithähnen beim Haare spalten zusehen... :twisted:

Will jemand Popcorn? *Tüte rumreich*

gerne.... *mampf*... *weiterreich*

aber marX, wer streitet denn hier? :confused:

ich nicht..... würd' ich niemals nicht tun.... :twisted:

ich provozier nur n bissl...... :mrgreen:

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Also heißt das jetzt, dass man von der deutschen WP-Version derzeit kein automatisches Update auf 2.8 durchführen kann oder...? *verwirr* Jedenfalls klappt es bei mir auch nach mehreren Versuchen nicht.

Dann mach' halt ein manuelles Upgrade (siehe Doku).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Falls das jetzt geklärt sein sollte, darf ich Eure geschätzte Aufmerksamkeit nochmal auf meine Frage lenken?

Würde mich echt interessieren.

Das automatische Update dauerte bei mir 4 Minuten.
    Bei Euch auch?
    Ist das normal?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• nepf: Nein, hat nur ein paar Sekunden gedauert, war sogar deutlich schneller als ich erwartet hätte. Welcher Punkt hat denn lang gedauert? Das Herunterladen? Das Entpacken? Aber wenn es erfolgreich durchgelaufen ist, dann würde ich mir darum keine weiteren Gedanken machen. ;-)

• Falls das jetzt geklärt sein sollte, darf ich Eure geschätzte Aufmerksamkeit nochmal auf meine Frage lenken?

Würde mich echt interessieren.

hat bei mir insgesamt ca. 8 bis 9 minuten gedauert... den längsten raum benötigte das backup. die jeweiligen aktualisierungen gingen recht fix (wenn auch teilweise deutlich länger als 'ein paar sekunden') ...

2 plugins sind vor die hunde gegangen, mal sehen ob die fixen kann

betroffene plugins: download-mgr und timezone

vG

arno

ich habe es, mit der modifizierten WPAU-Version, bei mir vorhin (17:45) erfolgreich durchgeführt....

wann genau die de-version veröffentlicht wurde, weiß ich nicht, da im wpde-blog ja kein timestamp veröffentlich wird, jedenfalls war das deutlich nach dem ersten post von mir....

vG

arno

• AutoUpdate innerhalb ein paar Sekunden ;-)

Bei mir hat das Autoupdate innerhalb von ein paar Sekunden geklappt. Fahre mit der DE-Version und ab jetzt 2.8 ;-) Bis auf eine Verschiebung in der Sidebar läuft alles wunderbar. Erstmal wieder an das "Neue" gewöhnen :-)

Greets Chia

Möchte übrigens auch Popcorn, ist noch welches da ? ;-)

• Möchte übrigens auch Popcorn, ist noch welches da ? ;-)

Klar.... marX becher wurde bei mir noch nicht wieder abgeholt.... *weiterreich*

• Aktuell oder nicht?

Hallo zusammen,
    hab heute versucht von 2.7.1 auf 2.8 via automatischem Update zu updaten. (starker Satz :razz: ).
    Das Update blieb hängen. Hab dann manuell das deutsche 2.8 aufgespielt.
    Nun bekomme ich, wenn ich mich als Admin anmelde folgende Hinweise:
    Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden - Bitte starte das Update jetzt erneut.
    Und wenn ich unter Werkzeuge, Autoupdate aufrufe steht dort:
    Du nutzt die aktuelle Version von WordPress. Du musst nicht aktualisieren

Du nutzt die aktuellste Version von WordPress. Ein Upgrade ist nicht notwendig. Falls du die Version 2.8 wieder einsetzen möchtest, kannst du das automatisch machen oder du lädst sie runter und installierst sie manuell.

Meine Frage ist nun: Bin ich auf der aktuellen Version, wenn ja wie bekomm ich den Hinweis weg, dass das Update nicht funktioniert hat.
    Danke und Gruß
    sebem

• hast du das "wordpress automatic update"-plugin installiert?

• Unter Plugins steht das nichts! Also wenns da ein seperates gibt, dass nicht in WP mit integriert ist dann Nein!

Wenn du WP 2.8 manuell hochgeladen hast, wirst du auch WP 2.8 haben.
    Entscheidend ist vor allem, was in der Datei wp-includes/version.php steht. Im Dashboard wird auch die aktuelle Version angezeigt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• In der version.php steht 2.8
    und im Dashboard auch!
    Wie bekomm ich nun den Hinweis weg? hat jemand ne Lösung?
    Gruß
    sebem

Einmal editiert, zuletzt von sebem (11. Juni 2009 um 23:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!