Statische Startseite - Artikel auf eigener Seite

• Muss mich mal wieder hilfesuchend in die Runde wenden, diesmal mit folgendem Problem. Man kann ja in Wordpress eine statische Seite als Startseite definieren, das klappt ja reibungslos. Nun habe ich diverse statische Seiten erstellt (also eine kleine Art von CMS) und dachte mir, was wäre, wenn man nun eine Seite erstellt in der man wie eine Art Newsticker aktuelle Geschehnisse oder Mitteilung verfasst.

Idee, gut, aber bei der Umsetzung auch schon gleich das erste und wohl wichtigste Problem: wie kann ich die Artikel die ich schreibe in eine neue Seite setzen bzw. wo und wie kann ich denn überhaupt die Artikel anzeigen lassen wenn die Startseite eine statische ist? Gibt es da evtl. eine Einstellung die ich übersehen habe? Das Problem scheint Themeunabhängig zu sein.

Wie könnte ich also eine zusätzliche Seite einbinden auf der eben einfach alle Artikel auftauchen, die sonst auf der Startseite auftauchen würden wenn ich dort keine statische eingerichtet hätte? Kann da jemand evtl. einen Denkanstoss geben? Hänge hier nun fest.

Nachtrag:
    Ich glaube das Problem ist gelößt - nach nochmaliger Suche habe ich im Bereich Einstellungen - > Ausgabe -> die Option "Auf der Startseite wird angezeigt" gefunden. Hier kann man in der Option "Artikel" ganz einfach die gewünschte Seite auswählen.

Super! Fertig.

Einmal editiert, zuletzt von oKons (10. Juni 2009 um 16:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!