Längere Beiträge kann man nicht speichern

• Hallo,
    ich habe gestern einen längeren Beitrag (ungefähr eine A4-Seite) geschrieben. Nach Klick auf "Veröffentlichen" wurde aber nur der Titel gespeichert. Der restliche Text war weg.

Ich habe das mehrfach versucht, den PC neu gestartet, einen anderen Browser verwendet, nichts half. Erst als ich den Text gekürzt hatte, konnte man ihn speichern.

Im amerikanischen Forum habe ich gelesen, man sollte mal alles unter wp-content/cache/ ablöschen. Habe ich gemacht. Hilft aber auch nicht.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Folgende Seite ist bei mir in etwa das Limit:
    http://www.mucblog.de/wordpress/?p=41
    Wenn ich da noch 2 Zeilen dranhänge und veröffentliche, ist alles bis auf den Titel weg.

Hat jemand einen Plan, was da faul ist oder an welcher Ecke man noch suchen kann?
    Schöne Grüße
    Bernie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    Bin ich wirklich hier der einzige, der dieses Problem hat?
    Ich habe mittlerweile auf WP 2.0.1. upgedatet, ich habe alle Plugins versuchsweise ausgeschaltet. Hilft alles nicht. Ab einer bestimmten Länge wird nur noch der titel, nicht aber der Text gespeichert. Das Datenbankfeld ist ein LONGTEXT. Da könnte ich ja ein ganzes Buch hinein speichern.

Kann jemand mal in seinem Block versuchsweise einen Testtext, der ca 2 A4-Seiten lang ist posten (kann man ja gleich wieder löschen) und mir sagen ob das geklappt hat. Vielleicht sind so lange posts ja nur unüblich und deshalb hat bis jetzt niemand den Fehler bemerkt..
    Würde mich über ein Echo freuen.
    Schöne Grüße
    Bernie

• Den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Wie du schon sagtest, mit LONGTEXT kann man ein halbes Buch speichern. Hast du mal geschaut ob dein Text Code-Fehler enthält...

• Danke fürs Testen.
    Ich habs schon mit beliebigen Texten versucht, Buchstabensalat etc.. Ab einer bestimmten Länge wird nur noch der Titel gespeichert.
    Kann's am WYSIWYG-Editor liegen??? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Im Oktober gabs hier schon mal einen Thread mit dem gleichen Problem. Dem Menschen konnte auch nicht geholfen werden. Vielleicht doch was an der DB.

Schöne Grüße
    Bernie

• Zitat von mucblog

Kann's am WYSIWYG-Editor liegen??? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Das könntest du ja schnell ausschließen, indem du es ausprobierst und einfach mal den WYSIWYG-Editor abschaltest.

• Zitat von jottlieb

Vielleicht ein "lokales" Problem, was auf den Server/Hoster beschränkt ist.

Hallo,
    bei meinem Webhoster habe ich im Forum einen Hinweis gefunden. Dort hatte auch jemand das Problem, dass er nur maximal 1000 Zeichen in einem longtext-Feld abspeichern konnte.

Zitat Anfang:
    einfach enctype="multipart/form-data" verwenden und schon geht es auch mit mehr als 1000 Zeichen wie man jetzt sehen kann...
    Zitat Ende

Jetzt wäre meine Frage: In welcher php-Datei wird denn das Textformat beim posten festgelegt, also, wo müsste ich das ändern?
    Danke
    Bernie

• Das Problem ist gelöst!
    Wie?
    Providerwechsel!!
    Es gibt in der php.ini eine Einstellung die die Anzahl der Byte einer Variable begrenzt. Die stand bei meinem Provider auf 5000. Genausoviele Zeichen konnte bei mir auch ein Beitrag beinhalten. Nachdem mein Provider auf eine entsprechende Mail und auf einen Eintrag in seinem Supportforum überhaupt nicht reagiert hat, bin ich heute mit meinem WordPress umgezogen. Und nun funktioniert's.
    Gruß
    Bernie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!