Hilfe bei Umstieg von Wordpress.com zu der Wordpress

• Hallo
    ich habe im Moment einen Blog bei wordpress.com würde jetzt aber gerne ein bisschen unabhängier davon sein und zwar mithilfe der Software Wordpress. Ich kann ein bisschen Html aber das wars auch schon :???: geht es komme ich trotzdem mit der Software zurecht?

Ich hatte immer die Vorstellung Wordpress sein ein ganz normales Programm und habe es deswegen auch einfach runtergeladen und wollte es installieren aber nicht einmal das habe ich hingebracht :oops:

Muss ich zuerst einen Webspace haben um das Programm runterzuladen? Ich würde eigentlich gerne einen Webspace haben bei dem ich zumindestens die Möglichkeit hätte Werbung aufzuschalten wo gibt es sowas kostengünstig :confused:

Ihr seht schon ich bin ein schwieriger Fall, der eigentlich nur schreiben kann und sobald es mehr erfordert beist es aus...evtl könnt ihr mir trotzdem helfen :-D

Liebe Grüße Josty

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist kein Programm in dem Sinne, dass es auf deinem Computer läuft.
    Es läuft auf einem Webserver, also brauchst du PHP-fähigen Webspace und eine MySQL-Datenbank.
    Webspace gibt's im Internet an jeder Ecke und hier im Forum auch eine extra Kategorie wo drüber gesprochen wird.

Ansonsten ist das "normale WordPress" ja zu 95% wie wordpress.com. Wenn du also damit zu recht kommst...aber du musst es eben komplett selber pflegen, updates machen, Backups...
    HTML-Kenntnisse sind insgesamt schon von Vorteil, vor allem wenn du dein WordPress anpassen willst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wow! Bplaced hört sich ja genial an! Es läuft keine Werbung drauf und man darf Werbung einblenden...was ist dann eigentlich der Nachteil zu kostenpflichtigen Anbietern?

Hoffentlich bekomm ich das heute abend hin aber dann hab ich die Hilfe von einem Kumpel über Skype...wenn die Instalation nicht klappt würde ich hier nochmal nachfrange :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!