Spam Karma 2 nicht kompatibel zu WP 2.0.1?

• Moinsen!

Ich hatte mich über zwei Dinge gewundert: Nach dem Veröffentlichen von Posts bekam ich einen weissen Bildschirm präsentiert. Der Post wurde zwar veröffentlicht, aber es wurde kein Ping ausgelöst.

Aufgetreten ist das nach dem Upgrade auf WP 2.0.1. Ich habe daraufhin alle Plugins deaktiviert, worauf alles wieder funktionierte. Danach Plugin für Plugin getestet und bei Spam Karma blieb das wieder hängen.

Kann das jemand bestätigen das es da Probleme gibt? Benutzt habe ich Spam Karma in der 2.1final Version. Jetzt habe ich erstmal Akismet im Einsatz.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir zickt Spamkarma 2.1 r2 zusammen mit WP 2.0.1 auch rum. Auf den Kommentarseiten kommt immer dieser Fehler:

Zitat

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../sk2_functions.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/zgblog/) in /www/htdocs/zgblog/wp-content/plugins/SK2/sk2_util_class.php on line 2

Warning: main(sk2_functions.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/zgblog/wp-content/plugins/SK2/sk2_util_class.php on line 2

Warning: main() [function.main]: Failed opening 'sk2_functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/zgblog/wp-content/plugins/SK2/sk2_util_class.php on line 2

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe noch mal weiter experimentiert: Bei mir verträgt sich definitiv folgende Kombination nicht
    - WP 2.0.1
    - Spam Karma 2.1final
    - Ultimate Tag Warrior 2.9.2.1

Wobei ich damit leben kann, das ich den letzten jetzt deaktiviert habe, den hatte ich eh nur mal zum testen.

• Es hat mir ja keine Ruhe gelassen :cool:. Momentan läuft bei mir wieder alles mit den Plugins die ich haben will. Was habe ich gemacht? Nix besonderes eignetlich, ich habe auf der Konfigurationsseite von Ultimate Tag Warrior auf der Seite "Manage Tags" einfach auf "Force Reinstall" geklickt und seither geht es wieder. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

• Ich habe mein Problem übrigens lösen können, in dem ich in der sk2_util_class.php

PHP
    include_once("sk2_functions.php");

gegen den absoluten Pfad ausgetauscht habe. Weiß der Teufel warum er im root nach der Datei gesucht hat!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Ich habe mein Problem übrigens lösen können, in dem ich in der sk2_util_class.php

PHP
    include_once("sk2_functions.php");

gegen den absoluten Pfad ausgetauscht habe. Weiß der Teufel warum er im root nach der Datei gesucht hat!

Besten Dank. Hatte den gleichen Fehler. Jetzt gehts endlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!