User selbst registrieren lassen

• Moin,

ich hätte gern ein Plugin oder Widget mit Hilfe der sich user selber einen Account auf meiner Homepage erstellen können und dann auch selbstständig Artikel verfassen können. Gibt es so etwas für Wordpress?

mit freundlichen Grüßen
    Dr.Disco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür brauchst du kein Plugin.
    Einfach in den Einstellungen die Registrierung der User erlauben und jeder kann sich selber registrieren und je nach gewähltem Standardbenutzerlevel auch ggf. Beiträge erstellen.
    Evtl. auch hilfreich der Link zum Registrieren: Function Reference/wp register WordPress Codex

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• dat klingt ja schonmal sehr gut :) Nur da mein englisch nicht so das beste ist und ich mich auch in der Materie nicht so gut auskenne, wo genau muss ich den code denn eintragen?

Du musst den Code da eintragen wo du auch den Link zur Registrierung haben willst. Also z.B. in die footer.php oder sidebar.php deines Themes oder wo auch immer.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!