• Hallo Leute,

habe da ein Problem mit dem "Trackback". Gerne möchte ich Artikel zu Artikel auf anderen Seiten schreiben. Jedoch gibt es da einige Problem:

1. In meinem Theme "Gear" fehlt der Link bei den Kommentaren für einen Trackback.
    2. Schreibe ich einen Artikel und möchte einen Trackback senden zu einer anderen Seite, kommt der nicht an.

Ich habe auch schon gelesen, dass es da wohl Probleme gibt. Habe jedoch schon in der cron.php den Fehler behoben.
    Trotzdem geht es irgend wie nicht. Was kann ich tun, damit ich Trackbacks erhalte und auch selbst schicken kann? Vielleich gebe ich den Link ja falsch ein?

Wäre für Hilfe dankbar

doob81

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Trackback Problem

Leider habe ich ja noch keine Antwort bekommen.

Aber ich habe mir folgendes überlegt. Mein Theme hat den Trackback Link wohl nicht automatisch unter jedem Artikel.

Was für ein Code muss ich ins html einfügen, das jeweils der richtige Trackback Link unten steht?

Vielleicht weiß jemand wie ich das realisieren kann.

doob81

• PHP
    <a href="<?php trackback_url(); ?> " rel="trackback">Trackback</a>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Trackback Probleme

So ich bin heute zu einem neuen Hoster umgezogen (Strato). Wenn ich jetzt einen Beitrag schreibe (mit der neuen Version 2.8 und eine Verlinkung angebe, kommt ein Ping an. Aber wenn ich einen Trackback Link eingebe, dann steht zwar das er gesendet wurde, kommt aber nicht an.

Was ist nun, ein Problem mit dem Hoster sollte es nun nicht mehr sein!?

Bitte gibt mir nen Tipp...

doob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!