Plugin-Install fehlerhaft

• Hallo,
    habe ein großes Problem: Neuerdings gelingt es mir nicht mehr Plugins zu installieren..
    Es erscheint der Bildschrim (am Bsp eines Plugins)
    Plugins installieren

Installiere Plugin aus Datei: events-calendar.zip

Pluginpaket wird entpackt

... aber hier ist jetzt Schluss, er macht einfach nix mehr ;)

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins manuell installieren. Also ZIP-Datei entpacken und per FTP in den Ordner wp-content/plugins einfügen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

habe dasselbe Problem. Nachdem ich ein Plugin gesucht und auf Installieren geklickt habe, erscheint nach einer Weile die Meldung:

Zitat

Lade Installationspaket von http://downloads.wordpress.org/plugin/openx-wordpress-widget.zip herunter.
    Paket wird entpackt.
    Datei konnte nicht kopiert werden /web/wp-content/upgrade/openx-wordpress-widget/openx-wordpress-widget/Changelog.txt

Auch die Entfernung des .htaccess-Passwortschutzes half nicht. Habe testweise die Ordnerrechte von wp-content rekursiv auf 777 gesetzt - auch keine Lösung.

Wenn ich das Plugin manuell hochlade und entpacke, so funktioniert es nicht. Vermutlich hängt das mit der unmöglichen automatischen Plugin-Installation zusammen.

Bitte spendet mir Rat.

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!