virtueller server 500 mhz und 512 mb ram?

• Hallo!

habt ihr mal einen vserver getestet? ich habe hier einen gesehen, der 500 mhz und 512 mb ram besitzt. was schnell gehen muss, ist ja der db - zugriff und nichts anderes. oder würdet ihr eher zu 1 ghz tendieren?

derzeitig soll 1 Blog installiert werden, mit aktuell 200 Besuchern am Tag.

tendenz steigend :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das ein privater Rechenknecht von dir? Die Daten wirken doch eher serveruntypisch. 512MB ist mehr als ausreichend für WP, im Grunde reichen als absolutes Minimum 32MB. Die Prozessorgeschwindigkeit würde ich allerdings höher ansetzen. Ich kenne keine angebotenen vServer, die unter 1GHz haben, die meisten sind nicht mal mehr Single Core.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• danke!
    ich bin derzeitg bei einem webhoster der zwischen 1 und 5 sekunden pro DB-Abfrage für ok hält. heisst: STR**O

nein, das ist kein privater Vserver sondern wird bei knallhart gehostet. ist recht günstig und reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.
    zur not kommt die aufrüstung auf das nächst höhere paket dann habe ich 1 ghz. den vserver hab ich kurzzeitig getestet, allerdings hatte ich für die WP installation zu wenig Zeit...

• vserver mit nur 500 MHz? Wäre mir zu gefährlich. Schließlich laufen dann ja noch andere Präsenzen auf dem Server und das ist dann nicht so gut, wenn der Server nur 500 MHz hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich hab bei meinem Hoster gerade mal nachgeschaut, da hat das billigste Paket 256MB für den vServer garantiert, dynamisch bis zu 768MB. Das sind also Angaben pro vServer, nicht für den kompletten. Müsste man mal genau schauen, wie das bei dir aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!