• Hallo,

im Template habe ich folgenden Code Schnipsel integriert, der allgemein eine Auswahl an tags ausgibt:

Zitat

wp_tag_cloud('smallest=8&largest=10&number=30&orderby=count')

Allerdings hätte ich gerne auf den Post-Seiten (nicht Index-Seite) die Tags des angezeigten Posts im Tag Cloud an Stelle der allgemeinen Tags.
    Gibt es dafür auch eine Anweisung?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm...theoretisch ginge das, aber nicht als Tag-Cloud.
    Man könnte schließlich sagen dass er bei Einzelartikelansicht einfach in der sidebar die Tags des Artikels ausgeben soll, die Funktion gibt es ja. Allerdings braucht man dann in der Sidebar auch nochmal den Loop, damit die Funktion genutzt werden kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• d.h. in einer einfachen unsorted list o.ä. lassen sich die hinterlegten tags nicht ausgeben?

Ja, doch. Aber eben nicht in Form einer Wolke mit unterschiedlichen Größen.

• In der sidebar.php des Classic Themes finde ich lediglich

Zitat

<?php wp_tag_cloud('smallest=8&largest=22&number=30&orderby=count'); ?>

Diese Funktion habe ich ja bereits getestet und erhalte leider nur die Tags des gesamten Blogs und nicht die des Posts im Speziellen :-(

• Gemäß der Doku müsste es bereits mit

PHP
    <?php 
         the_tags('<ul><li>','</li><li>','</li></ul>');
    ?>

funktionieren.
    Jedoch gibt das gar nichts aus :-(

Das funktioniert nur im Loop! Wie schon gesagt muss man in der sidebar auch nochmal den Loop starten.

• Hallo,

das Problem war zu simpel: ein echo war nötig:
    echo the_tags(...

An manchen Stellen ist es nötig, meistens jedoch nicht. Werde mir die Doku zu dem Thema am Wochenende mal genauer ansehen.

Danke auf jeden Fall für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!