WP in externe Seite einbinden

• Hallo!
    Ich hatte äääähnliche Themen schon gefunden, aber die haben mir nicht konkret geholfen. Ich möchte diesen Blog in diese Seite einbinden. Ich hatte es mit include versucht, aber das hab ich nicht hinbekommen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst den Blog per

PHP
    <?php include '/path/to/wordpress/wp-blog-header.php'; ?>

in jede PHP-Datei auf deinem Server einbinden. Aber warum passt du nicht einfach das Blogdesign an die Seite an?

• Ich kenne mich bei den Designeinstellungen von WP nicht so gut aus, deswegen dachte ich, dass es einfacher wäre, den Blog einfach in meine Homepage zu integrieren.

Sowohl meine WP Dateien, als auch die Datei, in die der Blog integriert werden soll, befinden sich unter jana-thies.de/blog/
    Jetzt habe ich also die blog.html Datei und möchte dort WP einfügen. Wenn ich die von dir angegebene Seite wp-blog-header.php aufrufe, dann sehe ich nichts, als ein weißes Fenster, deswegen habe ich in den von dir angegebenen Code die index.php Datei eingefügt. Aber weder bei dem von dir angegebenen Code, noch bei meiner Variante mit dem index.php hat es geklappt. Und an dem Code kann doch eigentlich nichts falsch sein?

PHP
    <?php include 'wp-blog-header.php'; ?>

bzw.

PHP
    <?php include 'index.php'; ?>
  • Zitat

Ich kenne mich bei den Designeinstellungen von WP nicht so gut aus, deswegen dachte ich, dass es einfacher wäre, den Blog einfach in meine Homepage zu integrieren.

Bei WP gibt es keine "Designeinstellungen". Du machst es ganz normal über CSS, wie bei einer normalen Website.

Zitat

Aber weder bei dem von dir angegebenen Code, noch bei meiner Variante mit dem index.php hat es geklappt. Und an dem Code kann doch eigentlich nichts falsch sein?

Nur der Code an sich macht noch garnichts. Der sorgt nur dafür, dass du alle Funktionen von WordPress nutzen kannst und somit die Funktionen eines WP-Themes woanders einbauen kannst. Aber wiegesagt, Blogdesign anpassen wäre wohl einfacher.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich suche eine auch Lösung um einen Wordpress-Blog in eine Seite einzubinden und habe hier schon folgendes gefunden:
    problem-wp-blog-in-html-seite-einbinden.
    Wenn ich das anwende, bleibt der Blog aber nicht in sienem div-Container "eingesperrt".
    Auch dieses hat mich noch nicht ans Ziel gebracht: rechts und links Werbung einbinden.

Ich würde auch gern direkt in Wordpress eingreifen, aber ich durchschaue den Code leider nicht.

Ich freue mich über neue Ideen und Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!