edit_post_link & WYSIWYG

• Hello, folgende 2 Fragen:

FRAGE 1: Wenn ich <?php edit_post_link('edit', '<p>', '</p>'); ?> verwende, kann ich dann direkt auf der Seite editieren, od. führt mich der Link in den Admin-Bereich um den Post zu editieren?

FRAGE 2: Falls ich dann direkt bearbeiten kann, habe ich dann den TinyMCE zur Verfügung, bzw. falls nein, kann ich den irgendwie aufrufen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1.: Probier's doch aus ;) Aber nein, du kommst direkt ins Adminmenü. Bei WordPress ist ja nirgendwo Inline-Editierung im Frontend eingebaut oder vorgesehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die Antwort. Hab derzeit leider keine Möglichkeit es auszuprobieren, bin aber grad mitten in der Diskussion mit einem Kollegen zu einem neuen Projekt.

FRAGE 3: Kennst Du ein PlugIn das, das kann?

• Danke Jottlieb & Marx,

mein Hauptproblem bei der Sache ist, dass ich schon den Suchbegriff nicht wirklich weiß. "Frontend" und "Inline" waren auch die ersten beiden Begriffe, die mir eingefallen sind, aber weder das eine, noch das andere Schlagwort haben hier im Forum, via Google & WP-Forum ein Ergebnis gebracht. (Edit: Im Englischen gibt´s ja keine zusammengesetzten Wörter... Front End; Ergo: mea culpa). Die meisten PlugIns sind halt Ewigkeiten alt und meist für WP 1.x Versionen (hatte damals eins im Einsatz, daher auch die Idee).

Ich werde mir das Front End Editing PlugIn einmal ansehen. Die Error-Meldungen machen mir zwar ein wenig Sorgen, aber es schaut am viel versprechendsten aus. Danke für den Link nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!