Hallo,
ich habe eine satische Seite "A" und ganz viele Unterseiten b, c, d, e, f. Ist es nun möglich, bei "A" alle Unterseiten automatisch mit einem Code im Contentfeld anzeigen zu lassen :)?
Gruß,
Andreas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe eine satische Seite "A" und ganz viele Unterseiten b, c, d, e, f. Ist es nun möglich, bei "A" alle Unterseiten automatisch mit einem Code im Contentfeld anzeigen zu lassen :)?
Gruß,
Andreas
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich möchte die Seiten ja am liebsten direkt im Content aufführen. Geht das mit dem Code auch?
Ich möchte die Seiten ja am liebsten direkt im Content aufführen. Geht das mit dem Code auch?
Nur wenn du Plugins wie Exec-PHP nutzt.
Nur wenn du Plugins wie Exec-PHP nutzt.
Veto! :-D
<?php $sub_pages = wp_list_pages( 'sort_column=menu_order&depth=1&title_li=&echo=0&child_of=' . $id );?>
<?php if ($sub_pages <> "" ){?>
<h3>Zu dieser Seite gibt es folgende Unterseiten:</h3>
<ul>
<?php echo $sub_pages; ?>
</ul>
<?php } else { ?>
<?php the_content() ?>
<?php } ?>
Das in der page.php, statt einfach the_content() sollte die Unterseiten statt dem normalen Content ausgeben, wenn welche vorhandne sind - sonst den normalen Content.
Alternativen: Eigenes Seitentemplate für Unterseiten oder kleines Shortcode-Plugin schreiben. (Merkt man das ich Exec-PHP nicht mag? :-D)
Sowas such ich auch - aber leider listet das ja nur, ich bräuchte die Ausgabe der Inhalte (Contents) der Unterseiten - wie mach ich das?
Hi,
feine Sache .. genau das was ich gesucht hatte.
Einen kleinen Schönheitsfehler hat das ganze aber noch.
Wähle ich die entsprechende Elternseite so ist diese in der Sidebar als aktiv markiert und listet dann die ensprechenden Unterseiten auf. Soweit so gut.
Klicke ich jetzt aber auf eine Unterseite so ist in der Sidebar natürlich die Markierung für die Elternseite weg. Das erschwert ein wenig die Übersicht.
Ist es irgendwie möglich den Eltern-Menüpunkt als aktiv zu markieren wenn man auf der Child-Seite ist?
Schöne Grüße
Markus
Da musst du dein CSS anpassen. Die Elternseite bekommt eine Klasse ("current_page_parent", wenn ich mich nicht täusche), die du ebenso stylen kannst wie .current_page_item.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!