ich würde gerne auf meiner Webseite eine Kommentarfunktion einbauen, leider zeigt sie nicht an, woran könnte das liegen? Fehlt was im Code?
http://www.emowitze.de
Kommentarfunktion zeigt nicht an
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kommentare werden standardmäßig nur in der Einzelartikelansicht eines Artikels gezeigt. Aber es gibt ja im Blog ja nichtmal Links dahin.
-
mh was muss ich denn genau machen, ich hab eben wenig Ahnung davon :confused:
-
??? Ich denke, dass das am theme liegt. Du kannst das heraus finden, indem du ein anderes theme aktivierst. Aber vorher schön alles per backup sichern, ja? :mrgreen:
-
mh was muss ich denn genau machen, ich hab eben wenig Ahnung davon :confused:
Du solltest das Theme nicht so übel verbasteln ;)
Und zum Anfang folgenden Code in die index.php des Theme innerhalb vom Loop einbauen: -
??? Ich denke, dass das am theme liegt. Du kannst das heraus finden, indem du ein anderes theme aktivierst. Aber vorher schön alles per backup sichern, ja? :mrgreen:
ja ich hab irgendwas am code gemacht, denn anfangs gings noch, aber nach dem ich da rumgebastelt hab war die Funktion auf einmal weg. :mrgreen: -
Was meinst Du mit Loop? -
Da kann ich dir für die Zukunft nur raten, die Originaldatei erst um zu benennen, damit du notfalls auf sie zurück greifen kannst. Ich mach das so, Beispiel: ich will was an der config.php ändern. Deshalb nenne ich sie in config1.php um. Dann bastel ich rum und lade sie als config.php wieder hoch. Falls ich was falsch gemacht habe, lösch ich die config.php wieder und benenne die config1.php wieder in config.php um. Ok, das war kompliziert erklärt, aber es ist auch schon spät. :-D
-
Was meinst Du mit Loop?
Ist im Glossar erklärt. Siehe Klick auf das Wort. -
Ist im Glossar erklärt. Siehe Klick auf das Wort.
ah ok, und wo soll ich den code genau in der index.php einfügen?
rumpumpel, danke, so werd ich das künftig auch amchen! -
ah ok, und wo soll ich den code genau in der index.php einfügen?
Na da wo du den Link haben willst.
Bei den meisten Themes ist es ja nach dem Beitragstext, also unterhalb von [FONT="Courier New"]the_content()[/FONT] -
so den Code hab ich mal hier eingefügt (siehe Bild):
Leider hat sich nix getan.
Ich hab neulich den code hier rausgelöscht
[COLOR=#000000][FONT=Courier New]<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="[COLOR=#0000cc]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'name'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] RSS Feed" href="[COLOR=#0000cc]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'rss2_url'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]" />[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Courier New]liegts daran?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Courier New]Mein damaliger Thread: [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000]http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/52…html#post249078[/COLOR] -
Ist deine Startseite eine statische Seite? Wenn ja, dann musst der Code in die page.php des Themes.
-
Ist deine Startseite eine statische Seite? Wenn ja, dann musst der Code in die page.php des Themes.
[FONT=Courier New]Die Startseite ist statisch, genau.[/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
[FONT=Courier New]ABER[/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
[FONT=Courier New]Welchen code meinst Du jetzt?^^[/FONT][FONT=Courier New]<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="[COLOR=#0000cc]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'name'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] [/FONT][FONT=Courier New][COLOR=#000000]RSS[/COLOR][/FONT][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Feed[/COLOR][/FONT][FONT=Courier New]" href="[COLOR=#0000cc]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'rss2_url'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]" />[/FONT]
ODER
[COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]<?php comments_popup_link[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'Keine Kommentare'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#cc0000]'Ein Kommentar'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#cc0000]'% Kommentare'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] [/FONT][/COLOR] -
Den Kommentarcode. Die URL zum Feed hat mit den Kommentaren nichts zu tun.
-
Hmm, da ändert sich auch nichts
-
Wer hat noch ne Idee?
-
-
hm bringt auch nichts, habs ins page.php eingefügt, keien Veränderung^^
Ich brauch unbedingt die Commentfunktion für die Webseite, wär echt schade drum :mrgreen:
Was hätst Du davon, wenn Dir einfach mal meien Logindaten geb und Du schaust mal kurz drüber^^ -
hm bringt auch nichts, habs ins page.php eingefügt, keien Veränderung^^
Ich brauch unbedingt die Commentfunktion für die Webseite, wär echt schade drum :mrgreen:
Was hätst Du davon, wenn Dir einfach mal meien Logindaten geb und Du schaust mal kurz drüber^^
Von mir aus...aber schau erstmal ob man über dein Adminmenü die Themedateien ändern kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!