WP "Winstaller" (Installationspaket mit WAMP/MAMP)

• Für TYPO3 gibt es Installationspakete, die eine Apache-/MySQL-/PHP-Umgebung gleich mitliefern und auch von CD/USB-Stick laufen!

Gibt es sowas für WP?

(Danke, ich weiß wie man WP in einer lokalen Umgebung einrichtet und dass das nicht schwer ist. So bekomm' ich das aber nicht auf eine Demo-CD. :???:)

Bego

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt meines Wissens eine XAMPP-Version für CDs oder USB-Sticks. Auf CDs wirdst du aber kaum die Funktionalität von WP demonstrieren können, wegen des Schreibschutzes funktioniert da logischerweise keine MySQL-DB. Schau auch mal in der Forensuche, zu WP auf CD (oder USB?) hatten wir schon ein paar Threads.

xampp usb - Google Search

• jottlieb, marX, erstmal Dankeschön für die "sachdienlichen Hinweise"! :)

Was ich eigentlich möchte, ist eine möglichst simple "all in one"-Installation für eine kleine Schulung. Ich denke, der beste Ansatz ist, sich

• XAMPP Lite als zip-Datei zu laden,
    • zu entpacken,
    • WP hinzuzufügen und
    • das Ganze wieder zu komprimieren.

Bei der Schulung würde ich mir so weitschweifige Erklärungen über die Einrichtung eines lokalen Webservers ersparen.

Andererseits .... was machen die Kursteilnehmer, wenn sie dann eine aktualisierte WP-Version aufspielen wollen und keine Ahnung davon haben, was wo gespeichert wird? Schließlich ist die XAMPP lite-Installation nicht sooo kompliziert.

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!