W3C - 404 Fehler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich ist in der header.php deines Themes der Link zum Feed. Denn im Quelltext ist er im Headbereich.
    Kann aber auch sein dass das automatisch durch wp_head() eingefügt wird.
    Seltsamer ist allerdings dass dein Feed so seltsam kaputt ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein, nur das in der Mitte des rotmarkierten.

PHP
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />

Das nächste mal bitte den Code hier direkt einfügen (über Button "php")...von Screenshots abschreiben ist nicht lustig.

• Ich frag mich, wieso Du unbedingt den Feed löschen willst?! Rein interessehalber... Ist doch ein nettes Feature für Deine Besucher und stört zudem auch niemanden.

• Hab wieder das Problem mit dem Domain.de/feed, kann es sein, dass es an meinem Hoster liegt, denn das Projekt habe ich frisch installiert, nicht geändert und trotzdem kommt bei w3 die fehlermeldung. Aus dem Header hab ich den entsprechenden Link entfernt, aber sie fehlermeldung ist trotzdem noch da.

The link is broken. Double-check that you have not made any typo, or mistake in copy-pasting. If the link points to a resource that no longer exists, you may want to remove or fix the link.

404 Not Found

Wirkt sich das negativ aufs Google-Ranking aus, wenn ich den Fehler nicht beheben kann?

Wo könnte der Link noch drinsein außer im header?

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (20. Juni 2009 um 21:34)

• Wo könnte der Link noch drinsein außer im header?

Ohne Link zum Blog könnte man auch gleich die Lottozahlen raten ;)
    Bzw. schau halt selber im Browser in den Quellcode deines Blogs...

• oh man ich hab n ganzen tag an der scheiße verbracht, eben hab ich in wordpress nochmal alles durchgecheckt. und zwar kann man ja eine statische seite auswählen, darunter kann man den artikel und die entsprechende seite des blogs bestimmen.

ich hab einfach mal bei artikel und seite die gleiche seite eingefügt jetzt kommt auch kein Fehler mehr bei w3.

ABER

In Wordpress steht dann

"Achtung: diese Seiten sollten nicht gleich sein!" und der entsprechende Code bzw. rss-link im Quelltext is ja dann auch noch da. komsich ist, dass ich den in der header.ph nirgend finde, er im quelltext aber angezeigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (21. Juni 2009 um 01:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!